Duro 2007 Extrait de Parfum

Nostra
21.01.2018 - 12:40 Uhr

Du hast so ein gutes Rasierwasser drauf...

... lautete der Kommentar der Braut während ich mit Ihr auf einer Landhochzeit mit Ihr einen der Tänze machen durfte.

Das klingt unspektakulär aber ich hatte Duro am Morgen aufgesprüht, es war bereits früher Abend, Juli, draußen hatte es 35 Grad, drinnen irgendwas um die 40 und alle anderen 300 Personen auf der Hochzeit (Beginn 10:00 Kirche) waren bereits komplett durchgesuppt und rochen eher - na das überlasse ich eurer Fantasie.
Für die die bayerische Hochzeiten kennen - wir befanden uns bereits nach dem Weinstüberl.

Soviel zu Thema Haltbarkeit und Duftintensität.

Duro startet in den ersten Sekunden wie wenn man in einem Geschäfts für Weihnachtskripperl einen Kanister Benzin verschütten würde... um dann nach wenigen Sekunden sein harzigen Holzduft anzunehmen.
Mich erinnert der Duft ein wenig an eine alte Holzhütte in der hin und wieder Räucherwerk abgefackelt wurde welches sich jetzt im Holz festgesetzt hat.
Ich hoffe immer dass niemand hinguckt wenn ich meine Nase am Unterarm reibe um noch mehr zu riechen.

Ich liebe Duro. Er ist nicht süß, er ist extrem männlich markant und holzig, harzig, leicht dreckig und der Oud-Räucherwerk Duft der mitschwingt. Herrlich.

Nachdem ich über Black Afgano überhaupt zum richtigen Parfum gekommen bin steht Duro bei mir auch auf meiner Lieblingsparfumliste ganz oben - das gute Rasierwasser eben....