Bogner Femme II 1990

Lauser93
14.10.2023 - 10:50 Uhr
5
8
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Ein recht solider und sehr selten bewerteter Duft aus dem Hause Bogner

Mit dem Bogner Femme II scheine ich wohl eine richtige Rarität auf Parfumo vorzustellen. Rezensionen? Statements? Fehlanzeige! Dann wird es ja Zeit, dass ich hier mal etwas dazu in die Tasten haue. Tatsächlich haben sich dank meiner einstigen Sammelwut vom Woman No. 1 sage und schreibe 7 Miniaturen vom Bogner Femme II angehäuft. Ich habe von jeder Miniatur, die sich farblich und von der Haltbarkeit unterscheiden, etwas für dieses Review entnommen. Am Ende finde ich den Duft recht solide, wenn auch nicht genial. Er erinnert mich stark an den Bogner Femme mit einem Hauch vom Sônia Bogner - Bogner Woman. Die Haltbarkeit schwankt zwischen 5 und 10 Stunden. Die Sillage würde ich als recht brauchbar bezeichnen.

Die Kopfnote startet zunächst citrisch, grün und floral mit Aromen von Bergamotte, Iris und Veilchen. Die Herznote bleibt blumig, ist aber auch erdig. Hier erkenne ich Maiglöckchen, Gartennelken, Patchouli und eine ordentliche Portion Chypre. Bis hierhin war ich nicht so sehr angetan aber dann wird der Duft angenehmer. Typisch für Bogner gibt es in der Basis eine süßliche, cremig-pudrige und sehr schöne Vanillearomatik. Im Hintergrund erschnüffle ich noch Sandelholz sowie Eichenmoos.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher, wie gut ich den Duft nun finde. Den Auftakt fand ich erst nicht so toll, das Ende dafür echt schön. Mhm...meine Miniaturen dürfen dennoch weiterziehen...
2 Antworten