Limited Art Collection

Vento nel Vento 2013

Minigolf
14.10.2015 - 12:46 Uhr

Edelholzkommode auf samtrotem Wollteppich

Da ich schon einige Vertreter der Bois- Kollektion mein Eigen nenne (eine mir bekannte private Parfümerie vekauft sie zum halben Preis aus), bin ich am überlegen, ob ich mir diesen Duft auch noch zulege, bevor er weg ist. (anderesteils werden dort Bois Parfums kaum verkauft), Bin hin- und hergerissen. Doch dieses Parfum hat was von einem edel eingerichteten, gemütlichen Raum in einem alten Herrenhaus. Es duftet nach Harzen und Hölzern, nach Weihrauch, Patschuli und Sandelholz.. Ein dunkelroter, warmer Wollteppich liegt in der Stube, in der auch gedrechselte, alte Möbel stehen, die eine heimelige Athmosphäre erzeugen. Wandteppiche mit geheimnisvollen Motiven sind an den Wänden drapiert. Waldszenen. Kirchenmotive. Der Duft von Vento nel Vento ist äußerst Kraftvoll, ohne Aufdringlich zu sein. Ein großer, grandioser Auftritt, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Das Parfum startet mit einer gewissen, etwas Raubeinigen Kernigkeit(mag wohl am Elemiharz liegen), entwickelt sich aber mit der Zeit zu einem vollmundigen, weichen und rauchigen Zusammenklang der Duftstoffe. Das Benzoe trägt gewiß seinen Teil dazu bei. Patschuli hält sich abwartend im Hintergrund, ist präsent, aber niemals dominant und tonangebend. Sandelholz spendet seine samtene Wärme. Vento nel Vento ist für mich ein ausgezeichneter Winterduft, nicht nur für gemütliche Abende in Guten Stuben von alten Häusern. Für beide Geschlechter geeignet. Ich werde das Parfum noch mal testen, um es noch genauer definieren zu können, denn es ist ziemlich tiefgreifend und komplex. Und mich dann hoffentlich für den Kauf entscheiden, denn 80 Euro für 100 ml dieses Duftes kommen kaum mehr wieder.