Vetiver Ambrato von Bois 1920

Vetiver Ambrato 2005

Augusto
15.09.2018 - 18:47 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
8Duft 9Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon

Bernstein und Würz-Grün - warm, weich und langlebig

Ein paar Sätze, zu lang für ein Statement, zu kurz für einen Kommentar, eigentlich. Aber da ich derzeit wieder auf Düfte zurück komme, die bei der Hitze der letzten Monate nicht wirklich Freude gemacht hätten, hatte ich heute das Vergnügen, meiner Abfüllung Vetiver Ambrato wieder zu begegnen. Vetiver, nicht zu blümelig, nicht zu seriös, weich genug, um auf Frauenhaut zu wirken. VA ist aber viel mehr als ein Vetiverduft.
Das sonst kühl klare Vetiver-Grün wird abgedämpft und angewärmt von Gewürz und Ambra, auch das Petigrain kommt bei mir gut zur Geltung. Sandelholz gibt Cremigkeit, ein Hauch Würzseife durch Nelke und Rosengeranie. Die Ambersüße mit grün-würziger Patina versöhnt mit einem etwas zu klassischen Touch und überzeugt mit großer Ruhe und Langlebigkeit: 8-9 Stunden auf AugustAs Haut!
Aktualisiert am 15.09.2018 - 19:07 Uhr
5 Antworten
StulleStulle vor 3 Jahren
Dieser Duft ist wirklich sehr gelungen!
SoapSoap vor 6 Jahren
Das liest sich wirklich sehr verlockend - ist ja auch so: was denke ich, wenn ich rieche.. Die Seifigkeit bei VA schreckt mich etwas ab (was für eine Ironie) sie legt sich aber zum Glück - was dann übrig bleibt, regt weitere Gedanken.
YataganYatagan vor 7 Jahren
Ich finde den sehr stark. Er ist für mich nicht ganz ideal tragbar, aber die IDEE ist großartig!
AugustoAugusto vor 7 Jahren
Ist nur ein Hauch, damit es nicht dumpf wird. Einen Test kannst Du sicher riskieren.
MokkaMokka vor 7 Jahren
Das liest sich doch verlockend. Bei der Rosengeranie hätte ich allerdings etas "Schiss".