402 Vanille Caramel Santal 2016

Musk28
19.03.2024 - 15:27 Uhr

Mainstream Nische

Puderzucker, Karamell, Vanille, Sandelholz…man könnte vermuten hier kommt etwas klebrig, essbares aus dem Flakon geflogen. Spoiler Alert: das hier ist kein essbarer Gourmand Duft. Kein Karamellbonbon oder Vanille Eis - je suis desolée.

Ich muss gestehen, als ich das Parfum gekauft habe, wollte ich genau das. Ein leckeres Gourmand Parfum, damit ich nicht nur selbst vor mich hin futter, sondern auch wie ein Snack rieche. Ich im Home Office, schon wieder am Kuchen inhalieren? Quatsch, ist nur mein Parfum. Ganz sicher.

Der Duft war beim ersten sprühen hauchzart, süß, undefinierbar- aber nicht im positiven Sinn. Wie das Body Mist Cheirosa 62 von Sol de Janeiro. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde entsprechend enttäuscht. Verbannt wurde der Flakon in die letzte Reihe im Regal aka mein Shelf of Shame („teure Fehlkäufe“).

Nach 3 Wochen habe ich ihn nochmal aufgesprüht, irgendwie wollte ich nicht wahrhaben wieder mal 80€ für ein Full-Size Parfum rausgeschmissen zu haben.
Mittlerweile ist der Duft durchgezogen und die Vanille, Sandelholz und ein zartes Karamell sind deutlich zu riechen. Es ist ein süßer, cremiger Duft - aber absolut nicht zu süß oder essbar süß. Er riecht erwachsen, warm, sinnlich und feminin. Die Vanille ist nicht künstlich und das Sandelholz nicht holzig-maskulin, so dass ich ihn eher an Frauen als an Männern sehe. Dadurch ist der Duft alltagstauglich und passt zu jeder Situation: Büro, Uni, Date-night. Meiner Meinung nach kann er gut mit Nischendüften mithalten ohne zu Designer-Mainstream (sorry) zu riechen oder für das einatmende Umfeld zu kompliziert zu sein.
Signature-Scent Kandidat.