Cosmic Kylie Jenner 2024

Musk28
16.03.2024 - 13:40 Uhr

If you don’t love me it’s alright, don’t worry I’ll be fine

Über den Flakon und sein optisches Erscheinungsbild lässt sich sicher streiten. Von Kartoffel über Leber sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn das Parfum nicht so auf Social Media gehyped worden wäre, hätte ich es keines Blickes gewürdigt… ein anderes celebrity Parfum halt.

Der Duft an sich hat mich jedoch tatsächlich sehr überrascht. Für mich riecht es am Anfang wie Baccarat Rouge 540 aber in feminin und zart. Side note: Ich mag BR und all seine Dupes übrigens nicht, kann es absolut nicht riechen und bin froh, dass der Hype langsam nachlässt.
Cosmic hat eine ähnliche Duft DNA, jedoch ohne das schwülstig schwere animalisch-maskuline von BR. Im Drydown wird es zu einer warmen Vanille-Sandelholz Note mit floralen Accorden. Es ist insgesamt nicht süß sondern eher floral und erinnert mich im DD etwas an Donna Born in Roma von Valentino aber besser. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Männern sehr gut ankommt.

Ich wollte das Parfum eigentlich nicht mögen, aber irgendwie hat es etwas absolut anziehend, feminines an sich, dass es sich anfühlt, als würde man nochmal eine extra Prise Selbstbewusstsein aufsprühen. Vielleicht ist es aber auch das That-Girl Image von Kylie das mit reinspielt.
Fazit: ein unkomplizierter, femininer Duft, welcher leicht als Signature scent getragen werden kann.