Bleecker Street 2005

Flocutus
08.03.2023 - 10:40 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Grüner Frühling in New York

Bleecker Street ist ein Duft, der die Energie des Frühlings in New York City einfängt - so kann ich mir es zumindest vorstellen. Entsprechend setze ich ihn auch hauptsächlich in dieser Jahreszeit ein... Er ist eine harmonische Mischung aus fruchtigen, blumigen und holzigen Noten, die den Duft sowohl raffiniert als auch zugänglich machen:

Die Kopfnote des Dufts besteht aus Johannesbeere und Veilchenblatt, was einen frischen und fruchtigen Auftakt schafft. Die Johannesbeere gibt dem Duft eine süße Note, während das Veilchenblatt ihm eine grüne und leicht blumige Nuance verleiht.

Die Herznote setzt sich aus Zedernholz und Zimt zusammen. Das Zedernholz verleiht dem Duft eine warme und holzige Note, während der Zimt ihm eine würzige und leicht süße Nuance hinzufügt. Zusammen schaffen sie ein intensiveres Aroma als die Kopfnote und verleihen dem Duft eine subtile Maskulinität.

Die Basisnote besteht u.a. aus Wildleder und Patchouli, die dem Duft eine tiefere und intensivere Dimension geben. Das Wildleder fügt dem Duft eine weiche, samtige Note hinzu, während das Patchouli ihm eine erdige und würzige Nuance verleiht. Zusammen schaffen sie eine Basis, die den Duft lange auf der Haut hält.

Bleecker Street ist ein Duft, der sowohl tagsüber als auch abends getragen werden kann und jedem Outfit eine subtile Eleganz verleiht.
Einzig die Anzahl der Sprüher mache ich von der Tagestemperatur abhängig, hier ist weniger eindeutig mehr!