Armani Code Colonia 2017

Flocutus
10.03.2023 - 11:00 Uhr

Code-Name "Flashback"

Damals, noch recht neu in der Parfümwelt, war der Armani Code Colonia mein erster, echter Flanker überhaupt. Nachdem ich das Original hoch und runtergetragen hatte, musste eine kleine Abwechslung her. Dabei bin ich natürlich nicht an der Neuinterpretation des klassischen Codes mit einer modernen, frischen Note, vorbeigekommen:

Die Kopfnoten bestehen aus Bergamotte, Mandarine und rosa Pfeffer, die eine fruchtige und würzige Mischung ergeben. Diese werden von einer blumigen Herznote aus Orangenblüte begleitet, die dem Duft eine romantische und verführerische Qualität verleiht. Die Basisnoten aus Tonkabohne und Heliotrop runden das Parfüm ab und geben ihm eine sanfte, warme Note.

Das Ergebnis ist ein ausgewogener und eher subtiler Duft, der ideal für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Er ist sowohl für den Arbeitsplatz als auch für die Freizeit geeignet und hinterlässt einen angenehmen Eindruck bei allen, die ihn wahrnehmen.

Die Flasche ist typisch für die Armani-Ästhetik: minimalistisch, elegant und zeitlos. Der dunkelblaue Deckel und das schwarze Band am Hals verleihen dem Flakon einen Hauch von Luxus und Eleganz.

Armani Code Colonia sehe ich nicht als Kunstwerk, jedoch als soliden Duft für den Alltag und als persönliche Möglichkeit, das ein oder andere Mal wieder in der Vergangenheit zu schwelgen... Jugendsünde!? Ja! Nein! Vielleicht!?