Shelter Island 2014

DeJu
12.06.2019 - 08:57 Uhr

Jedes Jahr aufs Neue

Ich liebe ihn. Für mich ist er Sommer in a bottle. Neben all den Ambroxan/ Iso Bomben die uns jeden Tag unter die Nase kommen, ist dieser hier ein wahrer Exot und mein Tipp für jeden, der mich nach einem perfekten Sommerduft fragt.

Dieser Aquat hat mit seinem Oud einen besonderen orientalischen Twist, was für mich voll für ihn spricht. Die süßliche Lilie schlägt voll durch und wird mit weichem Moschus untermalt und mit Oud und Sandelholz abgerundet. Er bleibt sehr linear was gar nicht schlimm ist, denn er ist einfach ein Traum.
Bei 30 Grad, wenn man eigentlich keinen Duft tragen möchte, ist dieser hier genau das Richtige. Seine Haltbarkeit und Projektion ist nicht zu stark und gerade richtig für solch heiße Tage. Er besitzt solch eine Lockerheit und Leichtigkeit, dass man schnell vergisst überhaupt etwas aufgetragen zu haben. Vielmehr fühlt man hier diese Aura die wie eine Briese einem ständig über die Haut und in die Nase zieht.

Nach dem schwimmen kommst du raus aus dem Meer, läufst über den warmen Sandstrand und legst dich auf deine Liege. Eine Briese bläst über deine noch nasse Haut. Du reibst dich ein mit Sonnencreme, nimmst einen Schluck von deinem Cocktail, schließt die Augen, entspannst und genießt diesen wunderschönen Sommertag. - Das ist für mich dieses Bild was mir dieser Duft beim tragen gibt.