17/17 Stone Label

Pikovaya Dama 2014

DeJu
28.08.2019 - 06:26 Uhr

Eine Dame für mich

Ein Duft muss in seiner Gesamtheit schon einiges bieten um mit 10/10 bewertet zu werden. Für mich können das nur wenige Düfte und Pikovaya Dama gehört dazu.
Ich möchte mich weder mit dem Namen oder der Geschichte dieses Duftes befassen noch mit den Duftnoten, da diese für mich hier sowieso nicht klar und einzeln heraus zu riechen sind. Höchstens die Bergamotte zu Beginn kann man erahnen doch es wird schnell sehr sehr komplex und trotzdem so klar..
Ich möchte mich viel mehr mit dem Gefühl befassen das PD dem Träger schenkt. Falls es im Garten Eden einen Wasserfall gibt in mitten der wunderschönen Blumenwiesen, die von der Sonne geküsst werden und man unter diesem Wasserfall eine Dusche nimmt, muss das wohl das selbe Gefühl von Reinheit und Sauberkeit sein, dass Pikovaya Dama jemandem vermittelt.
Es gibt viele Sauber-Düfte und ich habe viele davon getestet, aber das hier ist etwas anderes... Der Duft ist pudrig und gleichzeitig so leicht, dass es im Sommer für die nötige Kühle und im Winter für die schwere Süße sorgt. Kaum zu beschreiben und auf jeden Fall einen Test wert. Für Männlein und Weiblein. Ein Paar Tropfen dieses Elixiers umhüllen dich in eine massive Wolke aus Leichtigkeit die dich über 18 Stunden lang begleitet und dir ein unnachahmliches Gefühl von Reinheit schenkt.