Bottega Veneta pour Homme Extrême 2015

Hasenfurz
31.01.2016 - 09:28 Uhr

Wir müssen jetzt seriös wirken!

Projektsitzung am Montag Morgen.
Ich verharre mit 15 Teilnehmern im Besprechungsraum, ein Gemisch von Hugo Man und Jacobs Dröhnung liegt in der Luft. Die beiden Frauen in unserer Gruppe blicken hilflos und olfaktorisch erschlagen ins Leere.
In einem solchen Einheitsbrei werden keine Kriege gewonnen! Ich muss handeln, wenn ich nicht dauerhaft in diesem Geruchslabskaus untergehen will. Ich brauche also einen Duft, der alles Andere ist als blumig, frisch und süß.

Mit dieser Vorgabe bin ich irgendwann bei BVpHE gelandet. Allerdings konnte ich mich nur theoretisch diesem Duft nähern. Kein Händler in meiner Nähe konnte mir einen Flakon aus der Schublade zaubern.
Als dann vor einigen Tagen die passende %-Aktion online ging, musste ich einfach blind zuschlagen.

Der erste Sprühstoß hat mir ein wenig Angst gemacht. Oh, der geht aber hart zur Sache. Die Kopfnote ist schon sehr präsent und für meinen Geschmack etwas zu "Extreme". Sehr würzig und holzig, dabei aber zum Glück nicht harzig. Nach ca. 1 Stunde ist er aber leiser geworden und sehr angenehm zu tragen. Das würzig-holzige ist geblieben, geht aber nicht mehr so aggressiv nach vorne.
Im weiteren Verlauf wird das Holz vom Leder abgelöst. So bleibt für mehrere Stunden eine ledrige Würze, welche aber die Umwelt nicht überfordert. Ich komme locker über 8 Stunden!

Für kommenden Montag sieht der Plan dementsprechend anders aus. Frisch motiviert, und mit der Unterstützung von BVpHE, werde ich mir vor der Projektsitzung einen kräftigen Espresso ziehen. Den beiden Damen bringe ich Latte macchiato mit. Ich werde etwas früher da sein, und drei Plätze am Ende des Tisches sichern. An der Fensterseite dürfen die Hugo`s mit ihrer Filterplörre Platz nehmen; dort kann dann auch schnell mal gelüftet werden. Und wenn uns die Stimmung zu sehr stinkt, dann mache ich mit den Damen einen flotten Dreier, oder wie nennt man ne` Gruppe aus drei Personen?

Bottega Veneta pour Homme Extrême ist für mich der ideale "Job-ich muss jetzt seriös wirken" Duft. Er strahlt irgendwie Selbstbewusstsein aus, ohne zu dominant rüber zu kommen. Einfach eine maskuline Basis, um den anderen Hugo`s zu zeigen wer hier wirklich der Boss ist.
Auf die Damenwelt scheint der Duft jetzt nicht grade extrem sexy zu wirken. Eine Kollegin meinte dazu "stört mich nicht". Damenschlüpfer werden also keine fliegen. Höchstens von den männlichen Kollegen, welche sich aus Respekt vor Euch in die Büchse gemacht haben. Aber genau so soll es sein!

"Bringt auch nichts, wenn das Parfüm Boss heißt und du trotzdem nach Hugo riechst... "