Illusione 2019 Eau de Parfum

Mahli
04.06.2021 - 10:50 Uhr

gewürzte Orangenblüten

Heute, seit langem mal wieder in der Parfümerie und schon ein paar mal kurz davor diesen Duft blind zu bestellen. Alleine der Flakon spricht mich 100% an.
Als ich Illusione nun im Regal stehen sah, war klar welchen ich als Erstes probiere.
Für mich ist der Duft im Opening ziemlich spicy, obwohl keine ,,Gewürznoten'' enthalten sind.
Bergamotte kann ich auch sehr gut wahrnehmen, hat hier für mich aber nicht diese typische Frische, sondern gibt eher einen sauren Dufteindruck - gefällt mit extrem gut.
Habe den Duft natürlich gekauft und ihn daheim gleich nocheinmal aufgesprüht, um ihn in Ruhe zu beurteilen. Ich trage ihn jetzt seit ca. 45 min. Die Orangenblüte kann ich jetzt leicht unter dem eher dominanten Olivenholz reichen. Habe diese Kombination bzw. Olivenholz noch nie in einem Parfüm gerochen und bin total angetan. Ich kann es noch sehr gut an mir wahrnehmen, Silage ist körpernah. Heute ist es sehr warm und ich finde Ihn null anstrengend und absolut passend für heiße Tage.
Wird mein neuer ,,out of the Shower'' und Sommer Duft, der nicht süß, langweilig frisch oder zu mädchenhaft riecht. Elegant, erwachsen, teuer und meiner Meinung nach, auch unisex tauglich.