Jaïpur Bracelet 2012

Serres74
03.04.2022 - 06:15 Uhr
18
Top Rezension
10
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Stargate...

...jetzt mal ehrlich...der Flakon erinnert mich an dieses Portal von Stargate...einmal beherzt durchlaufen und schon befindet man sich woanders...in diesem Fall Monrepos 18 Jahrhundert. Ob es wohl schon damals die vielen Magnolienbäume gab?! Weiß ich nicht...aber zu keiner anderen Jahreszeit passt dieser Duft so toll wie jetzt, wenn diese wunderschönen Bäume blühen...jaja ich weiß...das Kehren der Blütenblätter ist zwar doof (willkommen im Schwabenland) dennoch sind das für mich im Frühling die schönsten Bäume weit und breit.
In meinem Kopf flaniere ich die wunderschön angelegten Alleen entlang in einem üppigem Kleid aus feinstem Stoff mit wunderschönen Stickereien drauf und flirte mit irgendeinem Friedrich vom Hause soundso...

Diesen Duft legte ich mir letztes Jahr schon zu und war ein absoluter Blindkauf. Was mich damals gereizt hatte ihn zu kaufen, war die Tatsache, das ich meine Liebe zu Maiglöckchen entdeckt hatte...und das ich einen Frühlingsduft brauchte...besteht doch meine bescheidene Parfüm Sammlung größtenteils aus mehr würzigen Gourmand Düften oder den paar Sommerdüften.
Auch kannte ich schon den ein oder anderen Duft von Boucheron und dachte mir das könnte passen. Habe mich selten so sehr in einen Blindkauf verliebt wie in diesen hier...

Er fängt frisch grün an...die Zitronenverbene rieche ich als erstes raus, dicht gefolgt vom Veilchenblatt. Vielleicht liegt es am Basilikum das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, weiß ich nicht, aber ich kenne keinen anderen Duft, der das bei mir auslöst. Wenn die Kopfnote nach ein paar Minuten verfliegt verweben sich Maiglöckchen, Hyazinthe und Iris zu einem zarten Frühlingsbouquet zusammen, wahrnehmbar aber dennoch dezent genug einen nicht in einer Puderwolke zu ersticken...wer Iris kennt, weiß was ich meine ;-)
Alles in einem ein sehr gelungener Frühlingsduft, der grün, saftig, blumig leicht süßlich daherkommt und die Laune unheimlich hebt...

9 Antworten