Coco Mademoiselle 2018 Eau de Parfum Intense

Serres74
19.02.2022 - 06:20 Uhr

Wie jetzt...Du und Chanel?!

...jaaa?! Ich und Chanel. Hätte ich selber nie für möglich gehalten aber doch...der gefällt mir. Wer mich kennt weiß, dass ich und das Haus Chanel eigentlich auf Kriegsfuß stehen...habe schon einiges ausprobiert und fand das meiste altbacken und tantig. Jedes Jahr versuche ich es auch mit Chanels berühmten No5...aber neee...der will mir einfach nicht gefallen. Und es ist ja nicht so, das ich nicht die normale Version von Coco Mademoiselle kannte, die kannte ich durchaus und fand sie immer okeeyyy?! aber mir davon ein Flakon zuzulegen?! Nö.
Anders die Intense Version, dessen Flakon tatsächlich in meiner Sammlung gelandet ist...ich finde diesen hier spritziger, frischer...die Zitrusdüfte dämmen die Rose etwas runter, lassen sie im Hintergrund agieren und der Jasmin umschmeichelt das Ganze wie ein weißer, leichter Seidenschal...im Drydown kommt auf meiner Haut eher die Tonka mehr zur Geltung als die Vanille...und der Patchouli macht es schön erdig, aber nicht zuuu erdig, wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn man den Duft richtig dosiert ist dieser auch sehr Bürotauglich, zumindest fühlen sich meine Kollegen überhaupt nicht davon gestört und geben mir Komplimente wenn ich den trage. Ich selber nehme ihn locker noch acht Stunden später an mir wahr, was meines Erachtens gut ist. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass wenn er übersprüht wird Kopfschmerzen bereiten könnte...naja...schließlich ist er intense *g* aber wie alles im Leben...auf die Dosierung kommt es an ;-)