Serres74
25.10.2023 - 07:35 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
0
Preis
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Meine letzte Rezension...

...liegt doch tatsächlich über zwei Jahre her...und ich habe eigentlich weder die Zeit noch die Muse mich hin zu setzen und darüber zu schreiben...aber dieser hier verdient eine Rezension von mir. Die meisten von Euch mögen keine Feigendüfte, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber gut...leben und leben lassen *lach*...ich dagegen LIEBE Feigendüfte und ich habe mich durch einige durchgeschnüffelt die letzten Jahre, aber dieser hier ist der Beste von allen...warum? Weil er die authentischste Feige hat, die ich jemals in einem Parfüm gerochen habe.

Schon beim Aufsprühen riecht man die Feige...grün, frisch, leichtfüßig spritzig (vermutlich durch die Johannisbeere)...die bleibt aber nicht so...nach ein paar Minuten gesellen sich Kakao und Honig dazu und ein mü Zimt...Kakao und Zimt kenn ich...Zimt mit Honig kenne ich auch schon...aber Kakao, Honig und Zimt ist eine gewagte Kombi doch unglaublich gelungen in diesem Fall. An dieser Stelle erinnert mich der Duft auch etwas an Sorriso von Profumum Roma. Während der Sorriso aber einen in seiner Schokoumarmung erdrückt und ein 1A Kanditat für Kopfschmerzen ist, gelingt Methexis der Clou die Feige "grün" zu lassen, sie aber dennoch süß und pudrig zu unterstreichen. Nach einer Weile rieche ich auch den Zeder raus, der sehr gut integriert wurde, aber gerade soviel ein Würzigkeit durchlässt, das dieser Duft tatsächlich Unisex bleibt...wäre er stärker dosiert, würde ich ihn eher an einem Mann riechen wollen.

Im Verlauf, also im Drydown nehme ich den Moschus, Benzoe und Amber wahr und immer im Hintergrund die Feige, die einen Schweif aus herbem Kakao mit sich zieht...

Der Duft hat keine Monster Sillage gehört aber auch nicht zu den Mauerblümchen...also genau richtig für meinen Geschmack...Haltbarkeit locker acht Stunden, danach Körpernah. Zum Schluss hin rieche ich auf meiner Haut nur noch die Vanille und den Amber mit a weng Honig...

Jahreszeitentechnisch sehe ich den jetzt im Herbst und Winter...hm...ich werde mal den Versuch wagen ihn an einem richtig kalten Tag mit Sorriso zu layern, falls ich die Kombi überlebe, werde ich Euch davon berichten *g*

Manos Gerakinis hat in mir die Lust geweckt, noch mehr Düfte von ihm zu testen...den behalte ich mal im Auge...

Ach ja...hier ein kleiner fun fact von mir...ich liebe zwar den Geruch von Feigen, aber ich mag sie nicht essen....*lach*

5 Antworten