Jaïpur Homme 1998 Eau de Toilette

JoT
18.02.2014 - 13:09 Uhr

Meine große Liebe

Eins vorweg: Ich kenne die Reformulierung nicht. Ich habe hier noch in zweifacher Ausführung die alte Version des EdP. Und diese möchte ich auch bewerten.

Schade ist, das Der Duft hier so sehr abgewertet wird. Ich führe das tatsächlich darauf zurück, das die "Loreal-Version" mit dem alten Duft nicht mehr so viel gemein hat. Ansonsten wäre die Wertung mit Sicherheit höher ausgefallen.

Jaipur ist schon seit vielen Jahren eines meiner absoluten Highlights in meiner Sammlung.
Ich erinnere mich an einen warmen Hochsommertag 1997. Ein Abend auf den Straßen Palmas. Damals hatte ich mir das Parfüm kurz zuvor gekauft und für den Urlaub mit in den Koffer gelegt.
Es war ein heißer Tag. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Jaipur an diesem Tag an mir besonders aufregend geduftet hat. Wahrscheinlich lag es wirklich an der Hitze, die an diesem Abend den "Sirup" auf meiner Haut besonders strahlen ließ.
Jaipur hat mich auf meiner Erkundung Palmas begleitet und wirkte dabei schon fast beruhigend auf mich, während ich die von Menschen geflutete Alstadt erkundete. Eine wundervolle warme Wolke umhüllte mich und begleitete mich über Stunden.

Jaipur hat nie wieder diese Sinnlichkeit in mir hervorgerufen, wie speziell an diesem Sommerabend.
Trotzdem bleibt Boucheron's Jaipur für mich für immer ein ganz besonderes Parfüm und eines meiner liebsten sowieso, wenn nicht das Liebste überhaupt.

Ich will hoffen, das ich noch lange mit meinen zwei Flakon auskommen werde. Die neue Variante möchte ich aufgrund der Verrisse hier erst gar nicht ausprobieren.