Energy Woman 2008

Energy Woman von Benetton
Ein Parfum von Benetton für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit Rote JohannisbeereRote Johannisbeere weißer Pfirsichweißer Pfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli RoseRose rote Pfingstroserote Pfingstrose
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.08.2020.

Nur für Freunde des fruchtig-süßen Geschmacks
Dieser Duft ist recht günstig und oft irgendwo reduziert anzutreffen. Unser Müller versucht gerade, einen reduzierten, einsamen Flakon loszuwerden. Ein Test war er mir wert, also rauf auf die Hand.

Och nö. Der Auftakt ist ausgesprochen fruchtig-süß. Pfirsiche und Johannisbeeren kullern munter durcheinander und vermischen sich recht bald mit einer unsäglichen Patchouli-Note. Ein übles Patchouli, was ich automatisch mit dem Begriff "Gruft" verbinde. Diese fruchtig-süß-gruftige Note hält und hält und hält - und ist auch nicht mit mehrmaligem Händewaschen zu beseitigen. Anscheinend weigert sich mein Hirn, diesen störenden Geruch einfach auszublenden. Störende Gerüche blendet das Hirn bekanntlich nicht aus, eine reine Überlebensmaßnahme. Daß es sich hier um ein harmloses Parfum handelt, ist meinem offenbar egal. Die Warnlichter blinken weiterhin munter weiter.

In der Basis weigert sich Obst-Patchouli rigoros, Vanille, Amber oder Sandelholz das Feld zu überlassen und mein Hirn funkt somit weiterhin wacker SOS.

Nun sitze ich hier und überlege, wie ich den ganzen Kram wieder loswerde. Ich glaube, ich versuchs mal mit Öl... *überleg*

Süßes, sommerliches Grapefruit und Pfirsich auf Vanille
Ein schlichter Behälter, der es in sich hat! Den hatte meine Mutter im Sommer aus der Grabbelkiste mitgenommen, wo er für 10 Euro dargeboten wurde.

Hmm? Der Duft ist vllt. schon ein bischen zu viel des Guten.
Die blumigen Akkorde suche ich, habe aber meine Schwierigkeiten aufgrund der extremen Fruchtigkeit diese auch heraus zu riechen. Nun suche ich das Obst in der Flasche - es ist keins zu finden.

Für eher junge Freunde des fruchtig-süßen könnte Benneton vielleicht genau das Richtige sein.

Ich gehe jetzt erst einmal einen Eisbecher essen.

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton b.clean Soft Fragrance von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton