JoT

JoT

Rezensionen
JoT vor 9 Jahren 1
4
Duft
IIiiiglesias
Überflüssiges Drogeriemarkt-Einerlei-Mainstreamwässerchen. Mehr braucht man dazu auch schon eigentlich nicht schreiben.
Ich halte diesem Kommentar daher genauso kreativ, wie es die Herren waren, die diesen Langweiler kreiert haben.
0 Antworten
JoT vor 10 Jahren 2 2
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Süßes, sommerliches Grapefruit und Pfirsich auf Vanille
Ein schlichter Behälter, der es in sich hat! Den hatte meine Mutter im Sommer aus der Grabbelkiste mitgenommen, wo er für 10 Euro dargeboten wurde.

Hmm? Der Duft ist vllt. schon ein bischen zu viel des Guten.
Die blumigen Akkorde suche ich, habe aber meine Schwierigkeiten aufgrund der extremen Fruchtigkeit diese auch heraus zu riechen. Nun suche ich das Obst in der Flasche - es ist keins zu finden.

Für eher junge Freunde des fruchtig-süßen könnte Benneton vielleicht genau das Richtige sein.

Ich gehe jetzt erst einmal einen Eisbecher essen.
2 Antworten
JoT vor 10 Jahren 9 7
Meine große Liebe
Eins vorweg: Ich kenne die Reformulierung nicht. Ich habe hier noch in zweifacher Ausführung die alte Version des EdP. Und diese möchte ich auch bewerten.

Schade ist, das Der Duft hier so sehr abgewertet wird. Ich führe das tatsächlich darauf zurück, das die "Loreal-Version" mit dem alten Duft nicht mehr so viel gemein hat. Ansonsten wäre die Wertung mit Sicherheit höher ausgefallen.

Jaipur ist schon seit vielen Jahren eines meiner absoluten Highlights in meiner Sammlung.
Ich erinnere mich an einen warmen Hochsommertag 1997. Ein Abend auf den Straßen Palmas. Damals hatte ich mir das Parfüm kurz zuvor gekauft und für den Urlaub mit in den Koffer gelegt.
Es war ein heißer Tag. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Jaipur an diesem Tag an mir besonders aufregend geduftet hat. Wahrscheinlich lag es wirklich an der Hitze, die an diesem Abend den "Sirup" auf meiner Haut besonders strahlen ließ.
Jaipur hat mich auf meiner Erkundung Palmas begleitet und wirkte dabei schon fast beruhigend auf mich, während ich die von Menschen geflutete Alstadt erkundete. Eine wundervolle warme Wolke umhüllte mich und begleitete mich über Stunden.

Jaipur hat nie wieder diese Sinnlichkeit in mir hervorgerufen, wie speziell an diesem Sommerabend.
Trotzdem bleibt Boucheron's Jaipur für mich für immer ein ganz besonderes Parfüm und eines meiner liebsten sowieso, wenn nicht das Liebste überhaupt.

Ich will hoffen, das ich noch lange mit meinen zwei Flakon auskommen werde. Die neue Variante möchte ich aufgrund der Verrisse hier erst gar nicht ausprobieren.
7 Antworten
JoT vor 10 Jahren 3
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Hoppla, hier bin ich!
Ein Duft der unbedingt auffallen will. Der Wiedererkungswert liegt typisch für Gaultier extrem hoch. Und allein deshalb möchte ich ihn nicht haben. Ich will nicht von jedem Deppen angesprochen werden "Ach, Gaultier?". Dafür gibt es doch schon "Le Male", hatte ich gedacht?!

Gaultier scheint bemüht zu sein, immer wieder noch eins oben drauf zu setzen.
Dementsprechend fällt Gaultier² süß,klebrig und laut aus. "Ma Dame" reichte noch nicht?
Auffallen um jeden Preis scheint seine Devise zu sein. Wer es mag?
Ich meine, Gautlier² riecht ja nicht abartig oder nuttig, wie der eine oder andere geschrieben hat. Ich mag ihn ja auch irgendwie. Aber ich hatte schon immer Probleme mit Leuten, die sich mit aller Macht in den Vordergrund schieben wollen. Das möchte Gaultier² auch. Mir ist es zu viel des Guten.

Ein Duft der auffällt, der unbedingt jedem gefallen will. Die Menschen mögen Süßes. Ich stand schon immer mehr auf Lakritz, als auf Kaugummi. Trotzdem reicht es bei mir für 70%, weil es ja eben keine schlechter Duft ist.
0 Antworten
JoT vor 10 Jahren 6 1
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Novembersturm in Grönland
Ein Duft passend zur Beerdigung im Regen. Er ist abstossend und anziehend zugleich. Sowas kenne ich überhaupt nicht, ist mir noch nie unter gekommen.

Das Parfüm war für mich ein Blindkauf aufgrund der Kommentare hier im Forum.
Ich habe es recht günstig erstanden, daher möchte ich nicht klagen.
Aber Encre Noire wird wohl für mich ein Duft bleiben, den ich nur sehr selten tragen möchte/kann.
Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich nicht gerne zu Beerdigungen gehe.

Wenn ich demnächst nach Ost-Grönland fliege und dort durch die Tundra ziehe, werde ich mir EN auf jeden Fall vorher mit in den Koffer legen.
1 Antwort