Jaïpur Homme 1998 Eau de Parfum

Groschenlude
12.09.2016 - 07:09 Uhr

Jaipur - der warme Wind aus dem Orient

der Flakon lässt schon mal sehr auf ein orientalisches Innenleben schließen. Schon beim ersten Sprühstoß aus der Flasche wird man nicht enttäuscht. Ein wahrer Ausbruch von Duft-Zutaten wirken auf einen ein- nicht abstoßend, sondern eher angenehm überrascht davon, was diese Flasche zu bieten hat. Bergamotte, Zitrone und Limette als erster Vorbeiflug. Unmittelbar hierauf setzt sich Kardamom, Gartennelke, Vanille und Zimt durch, so das man Schwierigkeiten hat zu schnallen, in welcher Reihenfolge die anderen leckeren Sachen um einen strömen. Ein toller angenehm warmer Duft umgibt einen den ganzen Tag.
Jaipur ist und bleibt in dieser Zusammensetzung ein wirklich interessantes Parfüm. Da schon bei einem Sprüher aus der Flasche eine Kraftentfaltung erreicht wird, die bis spät am Nachmittag immer noch zu spüren ist, rate ich dazu Jaipur EDP mit Bedacht einzusetzen, weil sich sonst Oma die vom Einkaufen entgegenkommt wie ein Maikäfer auf den Rücken legt. Das Parfüm ist allgegenwärtig tragfähig -außer kleinen Büroräumen und ab 25 Grad aufwärts im Sommer dann doch vielleicht etwas leichtes anderes. Vom Preis / Leistungsverhältnis -absolut im grünen Bereich. Jaipur hat sich bei mir zu einem meiner Lieblingsdüfte entwickelt, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Kaufempfehlung - auf jeden Fall!!