Encre Noire 2006 Eau de Toilette

Groschenlude
10.09.2016 - 16:28 Uhr

Encre Noir -die schwarze Seele

dieses Eau de Toilette habe ich mir aus reiner Neugierde gekauft. Ich hatte überhaupt keinen Plan in welche Richtung der Zug fahren wird. Als ich mir einen Sprühstoß an den Hals platzierte nahm ich als erstes dieses dunkle Vetiver wahr. Es erinnerte mich sofort an Tinte. Im weiteren Verlauf kam jetzt unmittelbar danach die Zypresse zum Vorschein. Es klingt komisch, aber wenn ich die Augen geschlossen hatte erinnerte mich dieser Duft an einen Friedhof kurz nach einem Regenschauer- schätze der Zypressen wegen. Wenn sich dann das Kaschmirholz noch zu Wort meldet ist es tatsächlich, wie schon in Beiträgen beschrieben, als ob es nach Bleistift riecht. In meiner Wahrnehmung bleiben im gesamten Duftverlauf hauptsächlich die Zypresse und Holz im Bestand. Ein sehr interessanter dunkler Duft, der am besten in die Herbstzeit passt. Die Haltbarkeit ist nicht von schlechten Eltern. Der Duft ist sehr intensiv und wird nicht bei Jedermann guten Anklang finden -also am besten vorher testen. Der Flakon passt absolut zum Duft. Abschließend - wer ein Fan von Vetiver ist und wie Darth Vader die dunkle Seite liebt - ist hiermit bestens bedient.