Place Vendôme 2013 Eau de Parfum

Baerchen
26.09.2015 - 20:18 Uhr

So eine Enttäuschung!

Was für ein Glück, dass jede Nase die Gerüche anders aufnimmt.
Andererseits macht das einem das Leben auch schwer, man kann sich eigentlich bei niemandem Hilfe holen!
An der Duftpyramide kann man sich auch nicht festhalten, sehr bedauerlich.
Z.B. rieche ich hier weder rosa Pfeffer, noch Orangenblüte, noch Jasmin, und Honig schon gar nicht.
Und eine Blumenwiese auf gar keinen Fall.
Bei mir verläuft der Duft von Anfang an sehr linear, Jasmin und Honig vereinigen sich wahrscheinlich zu einer Pflaumen-Marmelade (allerdings zu einer sehr guten!) mit einer eindeutigen Beimischung von karamelisiertem Zucker.
Zum Schluss, der sehr schnell kommt, tun Benzoe und Zedernholz noch ein bisschen was dazu, die karamelisierte Pflaumenmarmelade wird ein wenig holzig, oder vielleicht kann man das balsamisch nennen.
Das war es dann und das hält dann für Stunden an, also an der Haltbarkeit gibt es nichts zu beanstanden.

Diesen Duft empfindet meine Nase (ich betone MEINE NASE) als essbar, und so möchte ich nicht riechen.
Ich möchte auch in einem Konzert oder im Kino nicht neben jemanden sitzen, der so duftet, der Duft ist nämlich keineswegs vornehm körpernah sondern sehr mitteilsam.
Und erst bei einem gemeinsamen Essen, da sei Himmel davor!

Wenn man so parfümiert einen Juwelierladen an der Place Vendome betritt, dann darf das Personal vermuten, dass die Dame wohlsituiert ist, das ist vermutlich wahr.

Für mich ist aber dieser Duft nicht gemacht, sehr schade, denn ich habe mir nach den Komponenten Einiges versprochen.
Jedenfalls lerne ich bei Parfumo jeden Tag dazu, dafür danke ich allen Kommentatoren herzlich.

Place Vendome-Fans bitte nicht böse sein!