Fantasy Intimate Edition 2015

Tangerine340
11.04.2024 - 08:55 Uhr

Zitronentörtchen mit Puderzucker

Ich bin auf diesen Duft aufmerksam geworden, da jemand auf Fragrantica meinte, dass er in die Richtung von Miss Dior (2021) Eau de Parfum gehen würde, den ich sehr liebe. Da ich ihn aber sehr teuer finde und er tatsächlich kontinuierlich teurer wird, suche ich immer wieder nach günstigen Alternativen. Daher habe ich hier einen Blindkauf gewagt. Ich mag Zitrone als Duftnote häufig nicht, weil sie mich in den meisten Fällen an Reinigungsprodukte erinnert. Hier riecht die Zitrone eher wie ein Zitronenbaiser, ziemlich gourmandig und ich habe keinerlei Assoziationen zu Reiniger, was schon mal super ist. Sie mündet dann in einen pudrigen, zarten, weichen Drydown. Eine gewisse Säure der Zitrone bleibt bestehen und fügt sich schön ein. Der Duft erinnert an ein Zitronendessert, ist dabei aber nicht zu essbar. Ein sehr schöner Duft, der tatsächlich in eine ähnliche Richtung geht wie Miss Dior (2021) Eau de Parfum, jedoch nicht so komplex, nicht so blumig und für meine Nase süßer als der Dior. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut die Düfte von Britney Spears gemacht sind.
Update: Die Zitronennote hat irgendetwas sirupartiges für meine Nase. Das verursacht bei mir leider Kopfschmerzen. So geht es mir oft mit fruchtigen oder zitrischen Duftnoten. Somit wird der Duft wohl nicht in meiner Sammlung verbleiben, auch wenn es ein wirklich schöner Duft zu einem Wahnsinnspreis ist.