Nuance 1996

Nuance von Brooksfield
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Brooksfield für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist chypreartig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Fruchtig
Grün
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MimoseMimose RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang MinzeMinze GalbanumGalbanum AngelikaAngelika BeifußBeifuß
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.614 Bewertungen
Haltbarkeit
6.513 Bewertungen
Sillage
6.913 Bewertungen
Flakon
5.617 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Staubiges Damals (doch gar nicht sooo lange her)
"Launchjahr 1996", lese ich oben. Doch ich dachte, der Duft sei wesentlich älter. So aus den Fünfzigern des 20en Jahrhunderts. ... des Duftkonzeptes wegen! Es erinnert an die vollmundigen, reichhaltigen und eleganten Chypres der "Wirtschaftswunder-Zeit" . So à la Dior. Neue Mode, neue Weiblichkeit, lässige Ernsthaftigkeit.
Schon mit den Kopfnoten kommt so ein "Damals-Gefühl" auf. Ich sehe mich im "Twinset" , einer Kombination aus gleichartigem Pulli und Jacke. Und in einem schwingenden Rock (obwohl ich nie einen Solchen trage). Und es geht noch weiter...
Ein gekonnter Mix aus grünen Noten, Kräutern und Blüten (keinesfalls zu lieblich) , lässt mich an "große Abendgarderobe" denken, wie man sie zu Theaterbesuchen zu tragen pflegte. Nicht "überheblich", aber sich seines neuen Selbstbewusstseins durchaus gewahr!
Was dazukommt, ist eine leicht staubige Pudernote, etwas holzig, etwas blumig (Iris???) und durchaus ganz leicht verrucht. Wie das Bild einer Dame in Büstenhalter, Miederhöschen und Strumfhaltern in beige. Ein "Triumph"- Mannequin, wie es auf einem Werbeplakat der damaligen Top-Firma für Miederwaren abgebildet worden sein könnte.
Ein etwas "staubiges Damals" etwas neueren Datums. Doch wohl heute ebenfalls schon Vintage!
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Puderig-grüner Blumenchypre mit wunderbar angestaubtem Retro-Charme. Rose und Galbanum von Minze erfrischt und von Hölzern untermalt.Schwelg
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Ein Chypre, gemäßigt und mit pudrig-grünen Ansätzen aber eben doch ein kratziger, sperriger, unsüßer Chypre.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Brooksfield

Brooksfield for Men (Eau de Toilette) von Brooksfield Royal Blue (Eau de Toilette) von Brooksfield B-5 Woman von Brooksfield B-5 Man von Brooksfield B. Green (After Shave) von Brooksfield Royal Blue (After Shave) von Brooksfield Brooksfield for Men (After Shave) von Brooksfield B. Green (Eau de Toilette) von Brooksfield