Irini
03.08.2014 - 05:27 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
8
Duft

Die Damascena Exzellenz

Bulgarian Rose Karlovo kam zu mir aus Österreich. Als Rose Anhängerin kannte ich bereits viele Rosendüfte, jedoch diese hier übertrifft fast alle Damascena Düfte.

So authentisch, intensiv und ausdauernd!
Das Parfüm kommt mit starken Sprühstoß aus dem smartem eleganten 30-ern Flakönchen, recht ölig in seiner Konsistenz durch hohe Parfümölanteil.

Man ist sofort in die Heimatland Bulgarien befördert.....was für Aroma, so viele überwältigende Rosen verströmen ihr Essenz! So kraftvoll!

Ich bin am breiten Rosenfeld von Damascena!
Ein Meer von roten samtigen und reifen, richtig fetten Rosen, erwärmten von der Junisonne.....
Was für ein Rosenpracht mit allem ihren Grün, der Frische mit sich bringt...

Die Rose nahm ich stets am Tage...und noch häufiger am Abend,
zum entspannen...zum dahinschmelzen...bis man in liebliche Rosenträume versinkt...

Am nächsten Morgen....meine Rosen sind noch da....ich kriege immer noch Duftschwaden zu spüren.
Hab ich im Rosenbett geschlafen?

Bulgarian Rose Karlovo Parfüms sind noch nicht so etabliert, die bekommt man noch zu recht sympathischen Preisen.
Von der Präsenz, Intensität und Ausdauer vergleiche ich den mit Montale Düften. Wenn so eine Duftkomposition ein Montale währe,
so hieße er Red Roses Queen!
7 Antworten