Finestine
Finestine

Deutschland Deutschland

Neue Statements

7.5
Duft
2
Haltbarkeit
2
Sillage
7
Flakon
Limette, Melisse, Minze. Tolles Cologne. Aber leider auch bei mir: Kaum da, schon wieder verschwunden. Wie ein Sommer in Berlin eben.
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
An mir aromatisch-grasig-grün, trocken-holzig, cremig-milchig, sehr synthetisch mit einem Hauch fruchtiger Bitterkeit. Unisex, gefällt!
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Im Auftakt zitrisch-saftige Grapefruit, nach 45 min Drydown auf süßliches Vetiverylacetat wie in Encre Noir. Simpel, leise, nicht schlecht.
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Tuberose mal anders - bodenständig und rustikal. Mit viel Tabak, im Herzen etwas beschwipst. Moschus mit Vanillesprenkeln in der Basis.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
100% das Parfum, das Coppolas Marie Antoinette trägt: narkotisch, klebrig-süß, opulent-künstlich und verspielt-frech. Gefällt mir gut.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fluffiges Moschuswölkchen mit Lavendel und Eisenkraut. Hätte blind auf Narciso Rodriguez getippt. Keine zitr. Noten. Liegt‘s am Pröbchen?
1 Antwort
5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
Grün-blumiger Aquat, eröffnet mit rosa Rosen und Kamille, nach 30 min macht die Blüte dem Blattgrün Platz. Mir leider zu synthetisch
1 Antwort
Muttermilch, Nivea-Sonnencreme und Vanillebrei an O-blüte. Sigmund Freud, analyse this!
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Pfeffer??? Ich rieche Zitronenbrause, die ein wenig in der Nase bizzelt, dann Babypuder. Nicht mein Fall
1 Antwort
A Forgotten Rose A Forgotten Rose - Gucci - vor 11 Monaten
3
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
4
Flakon
Rosenöl, leicht schwülstiger Duft, bald verschwunden... Hauschka oder Weleda riechen besser und kosten weniger

Pinnwand

O58O58 vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar unter meinem Blogeintrag!
Schönen Sonntag :)
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Hey,
Das ist ja spannend und nachvollziehbar: wenn ich beruflich viel schreiben würde, würden mich Kommentare wohl auch nicht zwingend reizen.
VG
Patrick
Fresh21Fresh21 vor 63 Tagen
Hallo, Finestine ... ja, es war vor zwei Wochen echt schade, dass mein Blog noch nicht mal 24h auf der Startseite zu sehen war, in dem ich zur Reim-Challenge eingeladen hatte. Drum freut mich umso mehr, dass du gestern wenigstens beim Siegerblog dabei sein konntest:) Dir für heute einen schönen Tag gewünscht (ツ)
YataganYatagan vor 64 Tagen
Ich meine auch, dass man es dort riecht, aber er ist für mich kein typischer Eisenkrautduft.
Ich werde ihn aber noch gerne nachträglich im Text bei den Vergleichsdüften ergänzen. :)
Danke dir und lieben Gruß
Andreas
Anett140404Anett140404 vor 66 Tagen
Liebe Fine,
freut mich, daß ich Dir zu Deinem Signaturduft verhelfen könnte:-)! Aber wie die Erfahrung zeigt, kommt man meistens total unerwartet zum Lieblingsduft, war bei mir auf jeden Fall ähnlich;)!
Liebe Grüße, Anna
FlaconesseFlaconesse vor 82 Tagen
Vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Bahnfahrts-Blog, ja erstaunlich, wie schnell wir uns alle an die Masken gewöhnt haben oder? Ich war vor 2 Wochen auch mit Maske in der Parfümerie und es ging auch, die meisten Teststreifen habe ich dann sowieso mit nach draussen genommen, um den Duftverlauf weiter beobachten zu können. Viele Grüße :)
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 107 Tagen
Hallo, danke für Deinen Blog-Kommentar! Diese Öle nehme ich im Mittelmehrraum auch gerne und die riechen auch deutlich angenehmer. Würde nur leider die Moskitos in den Tropen nicht abschrecken (vielleicht sogar eher anziehen?).
Einen schönen Tag, Thomas
GerdiGerdi vor 123 Tagen
Moin aus Hamburg!
Wie schön, dass Dir der Tubereuse Animale so gut gefällt. Und danke für Deine nette Anmerkung unter dem Kommentar!
Hier kommen liebste Grüße aus den Tropen! Hab ein schönes Wochenende!
Herzlichst Gerdi
FlaconesseFlaconesse vor 137 Tagen
Hallo Finestine, guter Denkanstoß zu meinem Kritik-Dilemma-Blog! Das hatte ich ja noch gar nicht bedacht, aber klar, über Whatsapp kann man sich auch schonmal anzicken, weil man eben den Ton zum Geschriebenen nicht hatte...hätte man miteinander geredet, wäre es nicht passiert. Viele Grüße :)
BleudegonseBleudegonse vor 8 Monaten
Hallo Finestine,

Hast Du Aliage schon probiert ? Der könnte Dir, alt oder neu, auch gefallen... Mehr 70ger geht fast nicht. LG Bleu