Brit for Women 2003 Eau de Parfum

Marzipan
04.12.2023 - 07:44 Uhr

Life's good, Britty.

Der Duft startet mit reifen Birnen und mit einer Limette inklusive Schale. Als hätte man sie frisch vom Baum gepflückt. Die Duftnoten wurden hier sehr gut getroffen.
Bald kommt die grüne Mandel durch, die mir in diesem Duft sehr gut gefällt. Zu meinem Entzücken bleibt sie bis zum Schluss.

Die wilde Aromaparty, die sich im Herzen eröffnet zwischen Birne, Pfingstrose, Dragée und schlussendlich Amber, macht mir, ehrlich gesagt, Kopfschmerzen. Vanille versteckt sich hinter der Mandel, weil sie schüchtern ist.

Dass sich Brit im Drydown beruhigt vom anfänglichen Überschwang, halte ich dem Duftverlauf zugute. Als hätte Burberry die Ausgelassenheit der Briten eingefangen und sie mit einem ausgezeichneten Drydown besänftigt. Dieser heisst Mahagoni. Mit ihm bekommt der Duft jetzt erstmals einen Sinn für mich. Nun wirkt Brit aufgeräumt, reif, strahlt Sicherheit aus, Sachlichkeit, etwas trocken ist er ja auch - und kann natürlich sophisticated - Very british, eben.

Von diesem Duft darf man nichts Junges oder Verspieltes erwarten - viel zu gern zeigt er seine Klasse, auf zurückhaltende Weise. Wer es auf die britische Art mag, wird mit Brit glücklich werden. Wer nach
Unverbindlichkeit sucht, sollte lieber zu einem anderen Duft greifen.

Diese britische Lady, die Brit gerade trägt, ruht gemütlich in sich, in einem Schaukelstuhl, ihren Blick richtet sie versonnen zu ihrem treuen Freund. Wie sich ihr Dackel dankbar an ihren Füssen wärmt, geniesst sie absolut.

Britty, ihr Liebling, wirft ihr einen getreuen Blick zu, stupst sie zärtlich an und erntet ihr liebevollstes Lächeln. Helle Atmosphäre, liebevoll, versteht sich auf Sicherheit. Ihre Worte versprechen: "Life's good, Britty. Life's good."