London for Men 2006 Eau de Toilette

TruuMax
22.02.2022 - 18:20 Uhr

Tatsächlich... Liebe!

Ihr kennt ihn bestimmt alle... Den Film "Tatsächlich Liebe", der immer zwischen Weihnachten und Neujahr läuft.

Dieser Film ist nichtnur ein ewiger Weihnachtsklassiker, aber auch ein englisches Machtwerk der Romantik-Filmindustrie.

Das Rezept ist ja eigentlich auch ganz einfach:

-Die besten Zutaten. Mit Schauspielern wie Hugh Grant, Emma Thompson, Colin Firth, Keira Knightley, Liam Neeson und und und hat man quasi alle britischen Powerhouses der frühen 2000er an einem Set aufgefahren. Gibt es überhaupt einen Film, der einen vergleichbaren Cast hat?

-Eine interessante, aber dennoch massentaugliche Idee. Kleinere Geschichten, die sich alle mehr oder weniger überschneiden, in einem Auflauf zusammengeworfen. Der verzweifelte Mark auf der einen Seite, die rührende Geschichte um Daniel und seinen Sohn dazwischen und die humorvoll amourösen Einlagen des Primeministers dazwischen. Da findet jeder was.

Was hat das ganze nun mit diesem Duft zutun?

Nunja... Burberry ist für mich modisch und Image-technisch durch und durch britisch. Mutig, edel, auf eine arrogant und sympathisch gleichzeitig.

Die Zutaten im Duft stimmen einfach... Ein fast schon grünes opening aus Lavendel, Blümchen und etwas Zimt.

Nahtlos verändert der Duft aber sein ganzes Bild komplett und entwickelt sich zu verschüttetem Portwein auf der Ledercouch. Irgendwo im Haus raucht auch einer eine Zigarre, die spielt aber nur im Hintergrund. Sehr winterlich und weihnachtlich.
Die Haltbarkeit und Sillage gehen absolut in Ordnung. Stärker dürfte er kaum sein. Auch wenn 5-6 Stunden Sillage bei so einem Duft nicht der Optimalzustand ist, relativiert sich das beim Preis wieder. Die Sillage wird auch bei 1-2 Sprühern zugunsten der Haltbarkeit nicht unangenehm penetrant.

Eingekleidet ist er auch ganz nett. Erinnert mich ein bisschen an den Innenstoff meines Trenchcoats, nur flauschiger.
Alles in allem ein unglaublich toller Duft für jeden, der nach einem tollen aber deutlich beschwipsten Duft sucht. Ich habe nie zuvor eine so authentische Weinnote in einem Duft gefunden. Riecht nach 10 Minuten wie mein geliebter Ruby Port von Taylor. Süß, gemütlich und lecker.