Aqva pour Homme Marine 2008 Eau de Toilette

VERIT
26.02.2011 - 02:03 Uhr

Absolut unterschätzt !!!

Vorab:
Ich habe anfangs leider als "Neuling" in Sachen Düften, den großen Fehler gemacht und mich hauptsächlich nach den Parfumo-Charts, sowie auf die geschulten Nasen der Forum`s-Elite hier verlassen…(viele andere machen das hier ähnlich denke ich)
Naja was soll ich sagen, größtenteils war das ein Fehler, da jeder nunmal seinen eigenen Geschmack hat und Düfte größtenteils anders empfindet.

Zufällig habe ich neulich im Kaufhaus den tollen Flakon von Bvlgari`s Aqua, in der Marine-Version, entdeckt.
Ein wirkliches Schmankerl für jedes Auge ist dieser tolle Flakon, der in einer runden Form gestaltet wurde und dazu einen Inhalt in schönem Karibikblau aufweist.
Ich wäre fasst daran vorbei gelaufen, aufgrund der miserablen Bewertungen hier, aber zum Glück auch nur fast!
Der Duft ist einfach toll!
Man fühlt sich wirklich so, als ob man sich mitten auf dem Atlantik in einem Boot befindet und einem die frische salzige Meeresluft um die Ohren blässt.

Das Eau de Toilette startet erstmal sehr frisch, aber wird mit der Zeit dann etwas süßer und auch "weicher". Ja zum Teil kann ich auch einen Fischgeruch erkennen, aber dieser ist sehr leicht, angenehm und erinnert eher an ein paar Fische die noch leben und fröhlich im Meer planschen, als an Fisch aus der Fischtheke. In Kombination mit dem salzigen erstreckt sich einem einfach nur eine tolle Atmosphäre vor dem geistigen Auge.
-Keine Ahnung wie Mr.Cavallier es geschafft hat, dieses Feeling so toll einzufangen und in einen Flakon hinein bekommen hat-

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut für so einen frischen Duft wirklich überragend, man hat quasi den ganzen Tag ein leichtes Meeresfeeling um sich herum.
Klar wenn man größtenteils nur Eau de Parfums gewohnt ist, dann empfindet man den Duft um einiges schwächer, aber das täuscht…

Wer nicht nur einen Sommerduft haben möchte, der nach Zitronen, Orangen oder sonst was riecht, der wird von Bvlgari hier toll bedient!
Hier erhält man einen frischen Duft der nach Meer, Abenteuer und Urlaub riecht!
Man sollte einfach mal ohne Vorurteile und Beeinflussung den Duft testen und sich dann ein eigenes Urteil bilden...
Von mir gibt es hier zwei dicke Daumen nach oben!
Mal sehen ob es die Tonic Version die Ende März erscheint, es schaffen wird den Duft noch zu verbessern, oder ob es wie so oft nur eine "Verschlimmbesserung" eines bereits tollen Duftes gibt…

Update 3/11:
Also nach öfterem tragen muss ich nun sagen diese "Fisch-Note" stört mich ein wenig. Werde wohl nun doch noch mehr auf die Tonic-Version hoffen müssen...
Das Meeresfeeling ist aber nach wie vor toll, deshalb noch knapp 80%!