VERIT
02.01.2016 - 02:30 Uhr

Wer Kekse mag, wird die Reise zwischen Paris und Los Angeles lieben!

Werbebotschaft:
"A Lab On Fire - Paris * L.A.
Es ist eine private Sprache in der sie sich austauschen - klar und gefiltert. Einer betritt den Raum, der andere bleibt! Doch nur der Liebhaber sieht, was der Geliebte nicht sehen kann - L.A . durch die Augen eines Parisers.
Eine erfrischende Cola vermählt sich mit einem sanft duftenden Macaron. Wenn Sie umherschauen - sind Sie immer noch an der gleichen Stelle, an der alles begann? "

Aber wie riecht nun diese vielversprechende Werbebotschaft aus dem brennenden Labor ?
Kurz gesagt - sehr lecker!
Für mich handelt es sich ganz klar um einen gourmandigen Damenduft, der in die gut verkäuflichen Fußstapfen von Viktor & Rolf´s Flowerbomb und Lancome´s La Vie est Belle tritt.
Wer diese beiden Düfte liebt, wird auch "Paris*LA" lieben, soviel vorab.
Während mir persönlich Flowerbomb vor allem in der Basis etwas zu muffig riecht, wird mir La Vie est Belle hingegen etwas zu süß. Paris*LA schafft es hier meiner Meinung nach genau die Mitte zu treffen. Aber der Reihe nach:

Direkt nach dem aufsprühen kann man tatsächlich eine Cola-Note wahrnehmen, die von einer leicht fruchtigen Keksnote begleitet wird. Für mich so noch nicht gerochen und wirklich ungewöhnlich lecker.
Die Orangenblüte sowie Thymian sind für mich im weiteren Verlauf nur unterschwellig wahrnehmbar, wohingegen der Koriander klar heraussticht, sich aber sehr harmonisch in eine Art Butterkeksnote einfügt. An diesem Punkt, nach ca. 30 Minuten, ist die Colanote nun gänzlich verschwunden, aber es bleibt trotzdem ein undefinierbarer leicht frischer Unterton, der vermutlich der Limette zu verdanken ist. Das sorgt auch dafür, dass Paris*LA zu keiner Zeit ins erdrückend klebrige abdriftet.
Ich muss zugeben, ich weiß nicht genau wie Macarons duften, deshalb bezeichne ich die zurückbleibende Basisnote und den Hauptduft des Parfums hier als butterkeksartig. Keksfreunde also aufgepasst, unbedingt testen!

Laurent Le Guernec, der ebenfalls zahlreiche Bond Düfte kreierte, hat hier einen hochgelungenen Duft geschaffen, der vor allen die keksverliebten Naschkatzen unter den Parfümfreunden begeistern dürfte...