Rose Goldea Blossom Delight 2019 Eau de Parfum

Lillet
26.03.2023 - 06:05 Uhr

Rosiges Potenzial

Eigentlich war dieser Duft kein Blindbuy für mich, eine Woche zuvor hatte ich ihn getestet und mir geschworen ihn hingegen der Bewertungen hier mitzunehmen. Tatsächlich hatte sich meine Nase immer wieder an mein Handgelenk verirrt und diesen tollen Rosenduft lieben gelernt. Gesagt getan, gekauft.

Der Duft ist wirklich mehr frisch als blumig zu beschreiben, natürlich sticht am meisten die Rose heraus, denn gerade das war für mich das größte Kriterium, dennoch wird man in einen Duft gehüllt der eher an frisch geschnittene Rosen erinnert, als an die Blüten selbst.

Der Flakon gefällt mir gerade mit dem runden Deckel und mintfarbenem Dekor um diesen herum sehr sehr gut, er ist ein Hingucker.

Warum also nur rosiges Potenzial? Der Duft gefällt, er überzeugt, er ist für mein empfinden auch nicht wie hier beschrieben, mit anderen Rosendüften gleich zu setzen sondern ganz eigen. Aber ja ich weiss was die Statements aussagen wollen mit dem Synonym der "wässrigen Rose", er hält einfach nicht. Er verfliegt recht schnell und auch die Sillage ist dementsprechend nicht gerade großzügig zu beschreiben.

Nun wird dieser Duft, zumindest für mich ein Handtaschen-Duft den ich unterwegs beliebig nachsprühen kann. Dies bekommt allerdings für mich etwas Eau de Toilette vibes, denn eigentlich greift man ja gerade auch wegen der Haltbarkeit gern zu Eau de Parfum. Benutzt wird dieser Duft in Zukunft trotzdem und das auch gern, der Einzug eines weiteren Flakons steht allerdings nicht in Aussicht.