Lillet
30.04.2022 - 03:16 Uhr

Love de toi - meine Frankreich Liebe kehrt zurück

Ein Tester von My Way ist ins Haus geflattert, zusammen mit anderen Testern die schon durch sämtliche Ritzen herausdufteten, lag My Way daneben, unscheinbar, still. Um ehrlich zu sein hatte ich überhaupt keine Erwartungen an diesen Duft, doch testete ihn trotzdem.

Aufgesprüht, bereute ich dies zunächst und dachte.. Oh möchte ich wirklich den ganzen Tag nach Bubblegum riechen? Ein wirklich sehr süßer, künstlicher Kaugummiduft hüllte mich ein und ich zuckte zusammen. Aaaaaber zum Glück verflüchtigte sich dieser zeitnah. Eine tolle Harmonie von Tuberose und Orangenblüte holte mich ab - ein kleiner Hauch vanille kam auch um die Ecke geschossen und gab diesem blumigen Arrangement eine tolle süße Note.

Ich war zurück katapultiert in meine Parfumliebe-Anfänge, in Gedanken in Frankreich beim Schüleraustausch, einkaufen in der Parfümerie mit der Austausch-Mutter die mir damals den Duft "Love de toi" von Morgan überließ. My Way erinnert mich an eine sehr Erwachsene Version dieses Duftes der in der frühen Jugendzeit zu meinem Signaturduft wurde und dann leider vom Markt verschwand. Glücklicher kann man über einen Duft fast gar nicht sein, ein Stück Vergangenheit gepaart mit süßer, blumiger Zukunft.

Dann noch dieser Flakon, schlicht aber nicht zu schlicht - total mein Geschmack und trotz der Schlichtheit etwas besonders mit Wiedererkennungswert.

Leider ist die Haltbarkeit trotz eingeölter Haut, vom sehr kurzer Dauer was ich sehr schade finde.

Trotzdem alledem wird mir dieser Duft den Frühling versüßen.