Rose Goldea Blossom Delight 2019 Eau de Parfum

Rose Goldea Blossom Delight (Eau de Parfum) von Bvlgari
Rose Goldea Blossom Delight (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

VeilchenblattVeilchenblatt Jasmin AbsolueJasmin Absolue PapayaPapaya
RosenknospeRosenknospe RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen RosenblattRosenblatt
weißer Moschusweißer Moschus AmbraAmbra bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.08.2023.

Rosiges Potenzial
Eigentlich war dieser Duft kein Blindbuy für mich, eine Woche zuvor hatte ich ihn getestet und mir geschworen ihn hingegen der Bewertungen hier mitzunehmen. Tatsächlich hatte sich meine Nase immer wieder an mein Handgelenk verirrt und diesen tollen Rosenduft lieben gelernt. Gesagt getan, gekauft.

Der Duft ist wirklich mehr frisch als blumig zu beschreiben, natürlich sticht am meisten die Rose heraus, denn gerade das war für mich das größte Kriterium, dennoch wird man in einen Duft gehüllt der eher an frisch geschnittene Rosen erinnert, als an die Blüten selbst.

Der Flakon gefällt mir gerade mit dem runden Deckel und mintfarbenem Dekor um diesen herum sehr sehr gut, er ist ein Hingucker.

Warum also nur rosiges Potenzial? Der Duft gefällt, er überzeugt, er ist für mein empfinden auch nicht wie hier beschrieben, mit anderen Rosendüften gleich zu setzen sondern ganz eigen. Aber ja ich weiss was die Statements aussagen wollen mit dem Synonym der "wässrigen Rose", er hält einfach nicht. Er verfliegt recht schnell und auch die Sillage ist dementsprechend nicht gerade großzügig zu beschreiben.

Nun wird dieser Duft, zumindest für mich ein Handtaschen-Duft den ich unterwegs beliebig nachsprühen kann. Dies bekommt allerdings für mich etwas Eau de Toilette vibes, denn eigentlich greift man ja gerade auch wegen der Haltbarkeit gern zu Eau de Parfum. Benutzt wird dieser Duft in Zukunft trotzdem und das auch gern, der Einzug eines weiteren Flakons steht allerdings nicht in Aussicht.

2032 Rezensionen
Rosige Zeiten im Sommer
Schönen Abend, ihr netten Parfumas. Naja, ich hoffe einfach mal, dass ihr nett seid, doch bei euch weiß man ja schließlich nie… :D
Mal wieder bin ich heute Abend hier anwesend und mal wieder labere ich und beschreibe einen Duft. Und heute geht es um die Marke Bvlgari, bei der ich früher, also sehr viel früher, noch dachte, dass Bvlgari tatsächlich Bflgari ausgesprochen werden würde wegen dem „v“ im Namen… naja… man war halt noch etwas doof :D

Jedenfalls komme ich heute zu Rose Goldea Blossom Delight, scheinbar ein Flanker vom normalen Rose Goldea, welchen ich allerdings nicht kenne und daher beide Düfte nicht vergleichen kann. Aber egal, das macht nichts, schließlich müsst ihr das lesen, was ich euch hier zeige, so nach dem Motto „Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“, mu ha ha ha.

Oder zumindest würde es mich freuen, wenn ihr eure Glubscher aufmacht und das hier liest. Ach, oder auch nicht, das bleibt euch überlassen, aber,… vielleicht würde es beim Nicht-Lesen euch etwas entgehen. Denn der Duft hier ist nicht schlecht, er ist sogar recht schön ausgefallen, auch wenn er etwas banal rüberkommen sollte, aber auch nur, weil man solch rosig-blumige Düfte ja sicher schon oft unter der Nase hatte. Aber dafür ist der hier eines der besseren solcher Düfte.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einem schönen, leicht säuerlichen Rosenduft mit fruchtigen Anteilen, bei den man durchaus auch erkennen kann, dass es sich hier um die angegebene Papaya handelt, was schön ist und dem Duft einen kleinen, exotischen Touch verleiht.
Dazu gibt es süßliche Noten, welche wohl von den Veilchen und Maiglöckchen kommen. Im Hintergrund riecht es schön sanft, leicht grün und ein wenig reinlich bis seifig puderig, was ebenfalls das „Werk“ der Veilchen sein dürfte.
Später wird der Duft etwas herber und blumiger. Der Rosenduft bleibt, die Papaya aber wird immer schwächer, dafür beginnt es nun, ein wenig nach Moschus zu duften. Und so bleibt der Duft auch größtenteils bis zum Ende, nur dass man hin und wieder dazwischen auch mal leicht stickige Blüten riechen kann.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Also der Duft ist zwar riechbar, aber er ist dennoch nicht besonders stark. Zu Beginn wird er, na klar, am besten ausstrahlen und dann schnell etwas abnehmen, so dass er später nur noch aus der Nähe wahrgenommen werden wird. Die Haltbarkeit beträgt etwa sechs, sieben Stunden, bevor er zu schwach wird und kaum noch etwas ausstrahlt.

Der Flakon:
Der Flakon ist bauchig-rundlich und pink gefärbt. Man sieht kein Etikett, so dass der Name direkt auf der Vorderseite auf dem Flakon zu sehen ist. Sehr schön ist der Hals des Flakons, der wie ein Schmuckstück wirkt mit seinen türkis gefärbten Bereichen, die wie eingesetzte Steine aussehen. Der Deckel ist golden-pink und ist in eine durchsichtige Scheibe mit pinkem Rand integriert worden. Alles in allem sieht der Flakon schön aus!

Sooo, also ich fand den Duft schön. Obwohl ich kein großer Rosenfan bin, riecht dieser Duft aber wie gut gemachte Rosendüfte (wobei er sich von den meisten gut gemachten Rosendüften allerdings kaum unterscheidet), die nett, lieblich und feminin rüberkommen. Aber ihr seht schon, dass man hier Rosen mögen muss, um so einen Duft zu tragen, sonst könnt ihr wirklich nichts damit anfangen!

Jedenfalls ist dies hier ein Tagesduft, da er für den Abend zu schwach zu sein scheint. Darüber hinaus ist er recht locker und leicht, so dass ich den Duft nur für den Frühling und Sommer empfehle. Das einzige, was mir etwas weniger gefallen hat, ist der ein klein wenig leicht stickige Duft, aber ihr seid ja eh daran gewohnt, dass ich sowas bei blumigen Düfte öfters mal schreibe, daher bin ich mir sicher, dass dies euch nicht weiter stören wird!

Ja, der Duft ist sehr nett und sehr feminin. Ich habe zudem das Gefühl, dass der Duft die Duftträgerin netter rüberkommen lässt als… äh als sie in Wirklichkeit ist? He he, keine Ahnung, aber so etwas in der Art halt. Aber ihr Damen seid doch sicher eh nett,… ODER? Ich hoffe es jedenfalls, zumindest habe ich bislang nur einmal auf die Fresse von einem Mädchen bekommen und das war aber wirklich auch nur ausversehen!! :DD

Das war’s dann wieder. Habt allesamt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Zarte Sommerrose
Als ich vor drei Wochen mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem war, stolperte ich im Türkisenen über "Rose Goldea Blossom Delight". Das normale Rose Goldea steht schon lange auf meiner Wunschliste, also was lag näher als Blossom Delight aufsprühen und zu vergleichen, bisher wurde ich von Bvlgari noch nicht enttäuscht. Nun stand ich vor dem Regal und suchte nach dem Tester - nur leider war weit und breit keiner in Sicht. Also fragte ich eine vorbeihuschende Verkäuferin und bekam zur Antwort, dass dieser leider nicht mitgeliefert wurde, aber bestimmt bald komme. Etwas enttäuscht verließ ich die Türkisenen wieder. Egal, ein guter Grund mal wieder vorbei zuschauen ... und das tat ich dann gestern. Was soll ich sagen, ich kam, sprühte und 30 Minuten später kaufte ich einen Flakon...

... denn ich mag diesen Duft sehr! Beim ersten Aufsprühen stand ich sofort in einen wunderschönen Garten, ich trug mein Lieblingssommerkleid; der Wind ließ es zart um meine Beine wehen. Irgendwo in der Nähe muss ein Jasminstrauch stehen, denn der Duft davon stieg mir sofort in die Nase. Nicht schwer und erdrückend, sondern leicht, zart. So als ob sich die Blüten gerade geöffnet und die ersten warmen Sonnestrahlen abbekommen haben. Das ganze vermischt sich mit dem Duft meines Eises, das ich in der Hand halte: Papaya. Das bringt eine zitrisch - frisch - fruchtige Note zum Jasmin. Veilchenblatt rieche ich nicht.
Dafür rieche ich aber nach ca. 5 Minuten Maiglöckchen: Herrlich erfrischende, leichte Maiglöckchen, die fast genauso natürlich riechen wie die in dem Beet um meine Terasse. Ich bin begeistert! Die Maiglöckchen bleiben für ca. 30 Minuten, dann sind sie für meine Nase verschwunden. So wie die Maiglöckchen langsam in den Hintergrund treten,entwickelt sich die Rose! Es ist eine leichte, frische und doch sehr kraftvolle Rose mit einer kühlen Tendenz. Ich liebe den Geruch, bin ganz hin und weg und bilde mir ein noch ein paar Tautropfen auf samtig, gelben Blütenblättern zu sehen.
Nach ca. 2 1/12 Stunden ist auch die Rose fast verschwunden und der Duft wird sehr körpernah. Es bleibt ein warmer, zarter, süßlicher Geruch (Amber?) mit einem Hauch von Rose über. Diesen Geruch kann ich noch ca. weitere 1 1/2 Stunden an meiner Haut wahrnehmen, dann ist auch er verschwunden.

Insgesamt ein, für mich, sehr schöner Sommerduft, der auch bei 30° und mehr getragen werden kann ohne Kopfschmerzen zu verursachen. Die Sillage würde als mittel bis schwach bezeichnen, was mich aber gerade bei Sommerdüften gar nicht stört! Die Haltbarkeit lag bei mir insgeasmt bei ca. 4 1/2 Stunden, das ist jetzt nicht unbedingt sehr lange, aber für Bvlgari - Düfte nicht ungewöhnlich. Durch eine sehr lange Haltbarkeit zeichnen sich diese meiner Meinung leider nicht aus. Den Flakon finde ich sehr schön und handlich. Ich empfinde "Blossom Delight" als luftige, leichtere Variante im Vergleich zu der großen Schwester " Rose Glodea". Ich werde mir Rose Goldea für den Herbst und Winter trotzdem kaufen und "Blossom Delight" im Frühjahr und Sommer tragen.

IgliIgli vor 5 Jahren
Sehr zart, Rosenseife, wird irgendwie etwas muffig, wäschig, mit Patchouli, nur dezent. Man macht jedenfalls einen frisch gebadeten Eindruck
Jantja20Jantja20 vor 10 Monaten
Kristallklarer Elfen-Prinzessinenduft, erinnert mich an Forever and ever Dior. Der Tau liegt noch auf den grünen Rosenknospen…
GoldGold vor 5 Jahren
Wer die süßen, rosigen Vorgänger der Reihe mag, wird den hier auch nett finden. Sehr ähnlich, nur leichter. Komplett unspektakulär.
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 5 Jahren
Für mich absolute Enttäuschung. Die Duftnoten lassen anderes vermuten. Dünnes, süßes Rosenwässerchen. Rose nehme ich kaum wahr. Einheitsbrei
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Jahren
Frischer, zarter, wässriger Rosenduft. Andere Duftnoten habe ich kaum wahrgenommen. Hat sich schnell wieder aus dem Staub gemacht bei mir.

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari