Gypsy Water 2008 Eau de Parfum

Knickzimt
24.10.2016 - 16:23 Uhr

Verdruckste Schmusebacke

Ich bin mit einigen Hoffnungen gestartet, aber auf meiner Haut nimmt dieser Duft leider nicht im Entferntesten den Verlauf, wie bei den meisten von euch. Kaum aufgetragen, dimmt sich "Gypsy water", schöner Name, zu einem unausgewogenen Gemisch aus diversen schmiegsamen, aber dumpfen Hauptnoten herunter. Ich rieche eine nervend schleichende Iris mit einer schwachen Prise Schmusepuder, eine Vanille ohne Kraft in der Schote; aber genug dünnlicher Süße, ein seltsam verzogenes und verstimmtes Holz-gemenge und einen gehemmten, unterkühlten Hauch von Rauch, der mehr Schall und Rauch ist, als Rauch. All das lungert stumpf und garstig zuckrig auf meinem Arm, strahlt wenig aus und macht mir insgesamt einen unerfreulichen Eindruck. Der Duft zeigt sich auf meiner Haut so schlapp und verhuscht und versucht trotzdem so viel sinnlicher zu sein, dass ich es nicht gut riechen kann. Ich weiß, der Duft hat viele Fans, und ich möchte nicht respektlos reden, aber mein Fall ist er ganz und gar nicht. Er ist für mich auf eine aufdringliche Art introvertiert. Er möchte gefallen, aber ist viel zu zahm, um das zuzugeben. Sein Charakter sagt mir: "Kuschel mich, aber vielleicht doch lieber erstmal nicht oder ganz langsam beziehungsweise warte noch bitte ein bisschen, aber du weißt ja, wie schön ich bin. Bin ich doch, oder?.". Das ist mir nicht sympathisch und das laste ich dem Duft an. Und das ist sicher ziemlich subjektiv geurteilt. Macht nichts. Fürsprecher hat er schon genug, da kann auch mal ein kleines Anti nicht schaden. Schade, ich habe mich auf ihn gefreut, aber er und ich sind keine großen Freunde und werden nicht mal kleine.
Und jetzt sehe ich gerade, hundertster Kommentar, und dann auch noch so ein Gemecker. Naja, das nächste mal wird's wieder! Vielen Dank für's Lesen!