Oud Immortel 2010 Eau de Parfum

SRO
16.03.2013 - 14:05 Uhr

Markante Frische

Oud Immortal habe ich kurz vor M7 Oud Absolut länger getestet und er geht aus diesem Duell, für mich überraschend, als Sieger hervor.

Für mich ausschlaggebend hierfür waren eine größere Sillage und Haltbarkeit, welche auf meiner Haut locker im 80er Bereich sind, ein höherer Wiedererkennungswert sowie der Duft der mir einfach besser gefallen hat.

Er ist frisch, markant, präsent und holzig. Das Oud harmoniert mit den anderen Noten sehr gut. Der Duft wirkt für mich dadurch weich und markant zugleich.

Während des gesamten Duftverlaufs ist das Oud von Anfang an sehr präsent, was den Geruch sehr markant und holzig wirken lässt. Eine Würze wie bei M7 fehlt hier, ist aber für mich nicht schlimm. Der Duft wird zum Ende hin auch noch etwas rauchiger das Oud verblasst jedoch nie. Für mich ein Duft mit hohem Wiedererkennungswert und er gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser als die Variante von MFK, weil er irgendwie frischer und weicher ist und das sag ich als Fan.

Abschließend will ich noch hinzufügen und es ist mir egal wie viel Empörtheit da wieder kommt, dass ich auch diesen Duft an Frauen nicht so attraktiv finden würde, da etwas zu männlich.

Das ist aber nur mein persönliches Empfinden und darf nicht als Gesetz Gottes verstanden werden.