M7

Version von 2011
SRO
16.03.2013 - 13:28 Uhr

Oud Light

Nach zweimaligem Testen nun mein Kommentar zu M7 Oud Absolu von YSL. Auch hier wieder meine ehrliche Meinung.

Der Duft beginnt nach dem Aufspühen sehr scharf und stechend, flacht dann aber schon nach ein paar Minuten wieder auf ein normales Niveau ab. Zum Vorschein tritt dann ein sehr würziger Geruch bei dem sich das Oud sehr zurückhält. Man merkt das Oud nicht die Hauptkomponente ist. Der Duft erinnert mich in dieser Phase sogar sehr stark an Armani Code, nur etwas weniger kraftvoll und orientalisch. Zum Ende hin wird der Duft bei mir auch immer rauchiger.

M7 riecht für mich nicht unangenehm sticht aber nach meinem Empfinden auch nicht besonders heraus. Es ist ein kraftvoller, männlicher Geruch aber keine Innovation. Ich hatte das Gefühl diesen Duft schon öfters gerochen zu haben.

Die größte Schwäche ist meiner Meinung nach die Sillage, welche ich und meine Umgebung auch nach 4 Spritzern so gut wie gar nicht wahrgenommen haben. Die Haltbarkeit ging lediglich über 6 Stunden und hat mich daher auch nicht überzeugt. Vielleicht eine Hautunverträglichkeit?

Für echte Oud-Fans könnte der Anteil des Oud im M7 zu wenig sein.