Slow Dance 2019

GraceS
25.05.2021 - 13:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

It's funny how I find myself in love with you

Ich hatte mir einen Backup Flakon von Besos bestellt, meiner neigte sich dem Ende zu.
Die nette Online-Parfumerie legte 2 Byredo-Proben bei, Slow Dance und Inflorescence.
Gerade war ich dabei, ein Parfum-Päckchen zu packen, ich weiß nicht mehr, ob für ebay oder parfumo.
Jedenfalls kamen die Proben als Beigabe wie gerufen.
Irgendetwas in mir raunte mir zu: "Teste sie wenigstens mal" Na gut.
Slow Dance auf das eine, Inflorescence auf das andere Handgelenk.
Slow Dance nehme ich von Anfang an stärker wahr. Ich schnuppere an meinem Handgelenk herum.
Schon irgendwie interessant. Meine innere Stimme sagt: "Okay, interessant. Aber du würdest ihn doch niemals tragen, oder?" Ich: "NIEMALS!!!"
Inflorescence duftet ganz nett. Beide Proben hatte ich übrigens schon dem Duftpaket beigelegt.
Jeder von euch kennt, was jetzt kommt. Immer wieder weht Slow Dance in meine Nase, die Nase wandert wieder zum Handgelenk. Meiner inneren Stimme gegenüber räume ich schüchtern ein, dass ich den eventuell doch tragen würde ...
O.k., die Empfängerin des Pakets weiß ja nicht, was ich vorhatte. Inflorescence darf bleiben, Slow Dance aber bleibt bei mir, sorry. Den muss ich nochmal ganztägig testen (stattdessen wandert eine andere Probe in das Paket).
Ach, der ist aber irgendwie sehr schön! Ich habe noch keine Duftbeschreibung oder -noten gelesen und rieche Himbeere, Rose, Vanille, etwas wie Weihrauch und Leder, es ist süß, aber nicht zu süß und einfach zum Dahinschmelzen.
Ich habe ihn ganztägig getestet. Dann war klar, dass ich ihn haben muss. Günstiges Angebot gefunden, zugeschlagen - et voilà.
In diesem Duft fühle ich mich auf merkwürdige Weise zu Hause.
Ich habe (zu) viele Parfums und nutze sie doch recht abwechslungsreich. Aber irgendwann packt mich wieder die Sehnsucht nach Slow Dance.
It's very me - besser kann ich es nicht sagen.