CB Secret History Series

#102 Winter 1972 2005

Ergoproxy
24.07.2011 - 09:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Fall für den Arbeitsberater!

So, dann will ich auch Mal was dazu verfassen.

Zuerst mein Dank an LosPepe für die Probe! Frei nach dem Motto: lieber sich sein eigenes Urteil bilden, bin ich an diesen Duft herangegeangen.

CB i hate Perfume?! Da ist der Name anscheinend Programm! Doch warum etwas Schaffen, für das man nicht wirklich brennt? Wäre es da nicht besser, sich eine andere Profession zu suchen? Vielleicht sollte man Hr. Brosius Mal zu einem Arbeitsberater schicken? Egal, nun zu meiner äußserst kurzen Dufterfahrung!

Der Duft startet mit so etwas wie einer seltsamen frischen Note, die mich am ehesten an Sprühdesinfektion erinnert.

In Windeseile geht diese Note über in ein Feuerzeugbenzingeruch und genau so schnell ist das Parfum dann auch weg! Basisnote? Muss nich! Bei solch einem Machwerk ist diese dann ja auch nicht von Nöten und man wird als Benutzer nicht unnötig länger olfaktorisch beleidigt!

Apropos Beleidigung! Die Angabe der Duftbausteine sollte wohl witzig gemeint sein, oder? Ich habe bestimmt nichts gegen Synthetische Düfte, aber wenn man keine ordentliche Angaben machen möchte / kann, dann sollte man lieber zur Gänze darauf verzichten und nicht mit so etwas wie frostigen Wollhandschuhen um die Ecke kommen!

Die Haltbarkeit ist in diesem Fall, Gott sei Dank, nicht der Rede wert (ca. 30 Min.) und Intensität ist nicht vorhanden.

Der Markenname hätte dann einen Sinn, oder Stil, wenn es sich um wunderschöne Parfums handeln würde, welche unter einem solchen Name produziert werden. Statt einem Antagonismus, wird hier die Aussage der Marke bestätigt: man hasst Parfum offentsichtlich sehr!