CB Secret History Series

#102 Winter 1972 2005

#102 Winter 1972 von CB I Hate Perfume
Ein Parfum von CB I Hate Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist erdig-frisch. Es wird noch produziert.

Erdig
Aquatisch

Wald-AkkordWald-Akkord Eis-AkkordEis-Akkord ErdeErde SchneeSchnee WolleWolle

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „CB Secret History Series”.

Ergoproxy
Ein Fall für den Arbeitsberater!
So, dann will ich auch Mal was dazu verfassen.

Zuerst mein Dank an LosPepe für die Probe! Frei nach dem Motto: lieber sich sein eigenes Urteil bilden, bin ich an diesen Duft herangegeangen.

CB i hate Perfume?! Da ist der Name anscheinend Programm! Doch warum etwas Schaffen, für das man nicht wirklich brennt? Wäre es da nicht besser, sich eine andere Profession zu suchen? Vielleicht sollte man Hr. Brosius Mal zu einem Arbeitsberater schicken? Egal, nun zu meiner äußserst kurzen Dufterfahrung!

Der Duft startet mit so etwas wie einer seltsamen frischen Note, die mich am ehesten an Sprühdesinfektion erinnert.

In Windeseile geht diese Note über in ein Feuerzeugbenzingeruch und genau so schnell ist das Parfum dann auch weg! Basisnote? Muss nich! Bei solch einem Machwerk ist diese dann ja auch nicht von Nöten und man wird als Benutzer nicht unnötig länger olfaktorisch beleidigt!

Apropos Beleidigung! Die Angabe der Duftbausteine sollte wohl witzig gemeint sein, oder? Ich habe bestimmt nichts gegen Synthetische Düfte, aber wenn man keine ordentliche Angaben machen möchte / kann, dann sollte man lieber zur Gänze darauf verzichten und nicht mit so etwas wie frostigen Wollhandschuhen um die Ecke kommen!

Die Haltbarkeit ist in diesem Fall, Gott sei Dank, nicht der Rede wert (ca. 30 Min.) und Intensität ist nicht vorhanden.

Der Markenname hätte dann einen Sinn, oder Stil, wenn es sich um wunderschöne Parfums handeln würde, welche unter einem solchen Name produziert werden. Statt einem Antagonismus, wird hier die Aussage der Marke bestätigt: man hasst Parfum offentsichtlich sehr!

Waste my hate
Mag ja ein witziges Konzept sein, was Herr Brosius da ins Leben gerufen hat, aber Winter 1972 ist ehrlich gesagt ziemlich traurig. Sorry Lolita, ich finde das Zeug riecht wie ein feuchter, kalter, muffiger Keller in dem verfaulte Äpfel gelagert werden. In vollen Zügen wird hier vorgeführt, dass man wohl wirklich richtiges Parfum hasst. Da wird völlig Wort gehalten. Ich kann mich anstrengen wie ich will, Winter 1972 ist für mich einfach nur eine schwachsinnige Spielerei, ohne irgendwelche schönen Geruchsmomente. Da kann man nur hoffen, daß es im Winter 1972 besser gerochen hat.

Sammy :-)

Kleine Abkühlung gefällig?
Wir schreiben den 1. Januar 2010, Neujahr = Neuschnee, die Raketenstöcke von gestern stecken alle noch im, vom Schneeschieber aufgetürmten, Eisberg vorm Haus.
Och, dem Schneemann hat es wohl letzte Nacht die Rübe zerbombt. (Auch der Briefkasten sah mal irgendwie anders aus)
Katerstimmung, aber einer muß ja raus, Schnee schüppen, und die tiefgefrorenen Sekt-Sorbet-Flaschen einsammeln und das Weiss verfluchen, das diesen Sport fast unmöglich macht.
Danach gehts zur Tanke, Kippen holen, aber zuerst die Eiszapfen von der Karre schlagen, Scheiben.- und Türschloßenteiser gehören mitlerweile zum gut sortierten Handtaschensortiment wie Lippenstift und EdT (LoF Snow-Demeter!);
und bei der Rückfahrt gut aufpassen, dass die Reifen nicht auf der Schneematsche durchdrehen und man peinlicherweise wieder'mal an der Einfahrt vorbeirutscht.
Die Nachbarn schließen schon Wetten ab.

Die Bilder sind alle wieder da! Das Jahr hat echt mal cool begonnen, versucht Euch zu erinnern und schon fühlt sich der Sommer gar nicht mehr so sehr nach nem zweiten Saunaaufguss an ;)

WaldvogelWaldvogel vor 7 Jahren
Winter? Sommer!
Neue Plastikmatratze beschnuppert und rauf aufs Wasser. Von irgendwo ein Hauch Sonnenmilch, unter mir aufgewühlter Schlamm.

Beliebt von CB I Hate Perfume

#101 At The Beach 1966 von CB I Hate Perfume #305 Burning Leaves von CB I Hate Perfume #205 7 Billion Hearts von CB I Hate Perfume #402 M2 Black March von CB I Hate Perfume #105 I am a Dandelion von CB I Hate Perfume #403 M3 November von CB I Hate Perfume #704 Wild Hunt/Forest von CB I Hate Perfume #301 Mr. Hulot's Holiday von CB I Hate Perfume #306 In the Library von CB I Hate Perfume #104 Greenbriar 1968 von CB I Hate Perfume #710 Revelation von CB I Hate Perfume #405 M5 Where We Are There Is No Here von CB I Hate Perfume #302 Russian Caravan Tea von CB I Hate Perfume #607 Lavender Tea von CB I Hate Perfume 2nd Alan Cumming von CB I Hate Perfume #204 Tea/Rose von CB I Hate Perfume #309 Under the Arbor von CB I Hate Perfume #703 Fire from Heaven / Smoke von CB I Hate Perfume #215 CBMUSK von CB I Hate Perfume #401 M1 Narcissus von CB I Hate Perfume #203 Violet Empire von CB I Hate Perfume