#205 7 Billion Hearts 2012

#205 7 Billion Hearts von CB I Hate Perfume
Ein Parfum von CB I Hate Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist rauchig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „7 Milliarden Herzen”.

harzige Notenharzige Noten VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Somebody loves us all
Zu Christopher Brosius kann man durchaus geteilter Meinung sein. Die einen schätzen ihn wegen seiner Kompromisslosigkeit und Kreativität, lieben ihn für den Mut Düfte in großer Zahl zu entwerfen die an alltäglichen Situationen, schönen Erinnerungen, Gefühlen oder besonderen Situationen anknüpfen und diese oftmals fotorealistisch umsetzen und wiederauferstehen lassen - die anderen fragen sich wer das Zeug den tragen soll und warum und wie man sowas machen kann, "das ist doch bloß Gestank und kein Parfüm!", uswusf. :-)

"7 Billion Hearts" fühlt sich in diesem Spannungsfeld sehr zu Hause und passt bestens zwischen diese Pole. Das Konzept, die Idee und die Aussage sind dabei sehr interessant und hochaktuell: Zum Jahreswechsel 2012/3 lebten bereits mehr als 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, und es werden weiterhin rapide mehr. In Christopher Brosius' Interpretation sind das vor allem 7 Milliarden Herzen und Seelen mit ihren Hoffnungen und Träumen, ihren Wünschen und ihrem Verlangen nach Nähe, ihrer Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Liebe, ihrem Bedürfnis nach Wärme und Geborgenheit.

Für Brosius wird dieses Verlangen, dieser Wunsch ideal durch Vanille verkörpert - nicht durch die helle, süße, künstliche Vanille wie sie derzeit allgegenwärtig ist, sondern durch die tiefe, schwere, schon fast rauchige natürliche Vanille in höchster Qualität und Konzentration. Und damit ist dieser Duft auch schon beschrieben und stellt sich entsprechend dar: reichhaltig, tief, warm, umarmend und tröstend durch eine wunderbare Vanille in dieser beschriebenen Qualität in Kombination mit rauchigen Noten. Alles sehr schön, sehr warm, in toller Qualität, sehr ansprechend und beinahe rührend emotional und liebevoll - ein nicht ganz unwesentlicher Punkt allerdings: so sehr mich dieser Duft und seine Konzeption aus genau den von Brosius geäusserten Gesichtspunkten und seiner vorzüglichen Umsetzung her anspricht, so wenig käme ich auf die abwegige Idee diesen Duft als Parfum zu tragen... Ich freue mich immer wieder AN ihm zu riechen und den Bildern im Kopf und den Emfpindungen zu folgen, NACH ihm riechen möchte ich sicherlich nicht.

SalamanazarSalamanazar vor 1 Jahr
Dieser Duft fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Wirklich einzigartig riecht nach altem Schiff und nassen Waldboden :)))
NikEyNikEy vor 3 Jahren
Zitrusnoten, Harz und Vanille vermischen sich zu einem zimtigen Duftlämpchenöl - leider kein Parfum, nur ein Geruch.
ParmaParma vor 5 Jahren
Tiefer, erdverbundener Duft. Etwas muffig. Rauchige und süßliche Harze, Tabak & Tonka. Alles verbunden durch recht unsüße Vanille. Eintönig.
CouchlockCouchlock vor 6 Jahren
ein leiser hauch, besinnlich, zart und tröstend, vertraut, berührend. weckt meine beschützerinstinkte. traum-vanille-traum. weihnachtlich.

Beliebt von CB I Hate Perfume

#101 At The Beach 1966 von CB I Hate Perfume #305 Burning Leaves von CB I Hate Perfume #402 M2 Black March von CB I Hate Perfume #105 I am a Dandelion von CB I Hate Perfume #301 Mr. Hulot's Holiday von CB I Hate Perfume #403 M3 November von CB I Hate Perfume #704 Wild Hunt/Forest von CB I Hate Perfume #306 In the Library von CB I Hate Perfume #104 Greenbriar 1968 von CB I Hate Perfume #710 Revelation von CB I Hate Perfume #405 M5 Where We Are There Is No Here von CB I Hate Perfume #302 Russian Caravan Tea von CB I Hate Perfume #607 Lavender Tea von CB I Hate Perfume 2nd Alan Cumming von CB I Hate Perfume #204 Tea/Rose von CB I Hate Perfume #309 Under the Arbor von CB I Hate Perfume #703 Fire from Heaven / Smoke von CB I Hate Perfume #215 CBMUSK von CB I Hate Perfume #401 M1 Narcissus von CB I Hate Perfume #203 Violet Empire von CB I Hate Perfume