#402 M2 Black March 2006

#402 M2 Black March von CB I Hate Perfume
Ein Parfum von CB I Hate Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzer März”.

Erdig

KnospenKnospen BaumrindeBaumrinde BlütenBlüten ErdeErde holzige Notenholzige Noten moosige Notenmoosige Noten PflanzensaftPflanzensaft Regen-AkkordRegen-Akkord

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.10.2021.

Der Mörder ist immer der Gärtner
Was für ein Duft. Parfum?? Nein, Parfum würde ich das nicht nennen wollen. Aber die Düfte sind ja schließlich auch für jemanden konzipiert, der keine Parfums mag.

Wie M#2 Black March duftet, das steht schwarz auf weiss in der Pyramide. Ja, genau so riecht dieses "Parfum". Nach nasser Erde, und zwar ganz dunkler, schwerer, die an den Händen klebt. Nach Pflanzenresten, die scnon ein bisschen angewelkt sind, nach gequetschten noch grünholzigen Zweigen und im Hintergrund stehen ein paar duftende Blumenstöcke herum. Wo riecht es so? Na in einem Gewächshaus. Und zwar nicht in den edlen Tropen-Häusern diverser botanischer Gärten, sondern beim Gärtner um die Ecke, der Pflanzen eintopft, Kränze bindet, Grünabfälle häckselt und ein paar duftende blühende Gestecke für den Laden vorbereitet hat.

Sehr viel ändert sich der Duftverlauf auch nicht. Es bleibt herb-erdig, die Feuchte tritt mehr in den Hintergrund, der Duft wird etwas pudrig-weicher, als hätte die Sonne die Erde erwärmt und getrocknet.

Von einem Blindkauf muss ich dringend abraten. Auch wer wie ich erdige moosige und sogar etwas muffige Düfte mag kommt hier schnell an seine Grenzen. Also unbedingt testen. Und einen Test rate ich nicht nur Liebhabern dunkler, erdiger Chypredüfte, sondern eigentlich jedem Parfumo-Mitglied, denn solch einen Duft erlebt zu haben ist etwas aussergewöhnliches und erweitert auf augenzwinkernde Weise unsere Parfum-Allgemeinbildung.

MichHMichH vor 3 Jahren
Interessanter erdig-grüner Duft, der jedoch insgesamt zu schwach ausfällt. Dennoch hat er etwas Faszinierendes.
Reeko90Reeko90 vor 7 Jahren
Es riecht tatsächlich wie ein Wald bei Regen :) Man riecht Blätter, Erde, Holz, ja sogar die Baumrinde! Ein Kunstwerk! Er ist sogar...

Beliebt von CB I Hate Perfume

#101 At The Beach 1966 von CB I Hate Perfume #305 Burning Leaves von CB I Hate Perfume #205 7 Billion Hearts von CB I Hate Perfume #105 I am a Dandelion von CB I Hate Perfume #403 M3 November von CB I Hate Perfume #704 Wild Hunt/Forest von CB I Hate Perfume #301 Mr. Hulot's Holiday von CB I Hate Perfume #306 In the Library von CB I Hate Perfume #104 Greenbriar 1968 von CB I Hate Perfume #710 Revelation von CB I Hate Perfume #405 M5 Where We Are There Is No Here von CB I Hate Perfume #302 Russian Caravan Tea von CB I Hate Perfume #607 Lavender Tea von CB I Hate Perfume 2nd Alan Cumming von CB I Hate Perfume #204 Tea/Rose von CB I Hate Perfume #309 Under the Arbor von CB I Hate Perfume #703 Fire from Heaven / Smoke von CB I Hate Perfume #215 CBMUSK von CB I Hate Perfume #401 M1 Narcissus von CB I Hate Perfume #203 Violet Empire von CB I Hate Perfume