#305 Burning Leaves 2005

#305 Burning Leaves von CB I Hate Perfume
#305 Burning Leaves ist ein Parfum von CB I Hate Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „brennende Blätter”.

Erdig

verkohlte Blätterverkohlte Blätter

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.04.2021.

Herbstfeuer
Jetzt kommt wieder die schöne Zeit, in der das Laub sich färbt.
Rot, gelb, orange leuchtet es an den Bäumen, bevor der Wind es von den Ästen weht und endgültig das Schmuddelwetter beginnt.
Obwohl ich mit Amerika und der damit verbundenen langen Flugzeit so gar nichts am Hut habe, würde ich doch gern mal zum Indian Summer nach Neuengland reisen, dem Land John Irvings, das er in seinen Romanen so liebevoll beschreibt, um mir diese Farbenpracht anzusehen.

Ob das Laub des Ahorns, bekannt vor allem von der Flagge Kanadas und durch seinen süß-herben Sirup nun ein besonderes Aroma beim Verbrennen erzeugt, kann ich nicht sagen.
#305 Burning Leaves riecht original wie ein Laubfeuer. Stechend, rauchig, beunruhigend. Mit der Zeit schleicht sich eine leichte Süße ein und es wird etwas runder, ohne allerdings die Qualmnote zu vernachlässigen.

Ich habe Schwierigkeiten, momothematische Düfte auf Grund ihrer Einseitigkeit abzuqualifizieren. Dieser Kandidat ist in der Qualität noch etwas besser, als das kürzlich besprochene Bonfire aus der Demeter-Reihe und so komme ich nicht umhin, ihm auch 90% Prozent zuzugestehen.

Vielen Dank, liebe Palonera, für die interessante Probe.

Da fehlt leider einiges!
Rauchige Duftkonzepte finde ich ja sehr spannend, aber leider auch sehr schwierig, wenn es um die Tragbarkeit eines solchen Parfums geht. Der Grat zwischen ungewöhnlich und unerträglich ist hier sehr schmal und die eigene Duft-Toleranz gegenüber Rauch muss (so war es in meinem Fall) regelrecht erlernt werden.

Ich kann nicht sagen, welches rauchige Parfum als Einstiegsduft in dieses Thema geeignet wäre, aber so viel ist sicher, Burning Leaves ist es nicht.

Dieses "Konzeptparfum" hat, außer einer beinahe natürlichen Rauchnote, nichts weiter zu bieten. Diese Rauchnote mutet herbstlich an, da sie sehr nahe an den Rauchgeruch von verbrennendem Laub rankommt. Sie ist, was Intensität und Haltbarkeit betrifft gut ausgearbeitet, doch auf die Dauer wird mir das dann auch regelrecht langweilig. Es fehlt mir persönlich leider einiges, um für meinen Geschmack als tragbares und vor allem spannendes Duftkonzept durchzugehen.

Wie so etwas geht, kann man z. B. bei Jeke von Slumberhouse oder Incense von Norma Kamali erfahren. Beides sind regelrechte Rauchbomben, bieten aber dann doch wesentlich mehr duftende Substanz, als Burning Leaves.

Wem schon immer mal ein Rauchnote zum Layern gefehlt hat, hier könnte sie sein. Vielleicht bekommt das brennende Laub mit einem Hauch Parfum ja dann das gewisse Etwas.

Alles in allem ist der Duft besser, als ich es befürchtet hatte.

Beliebt von CB I Hate Perfume

#101 At The Beach 1966 von CB I Hate Perfume #205 7 Billion Hearts von CB I Hate Perfume #402 M2 Black March von CB I Hate Perfume #105 I am a Dandelion von CB I Hate Perfume #403 M3 November von CB I Hate Perfume #704 Wild Hunt/Forest von CB I Hate Perfume #301 Mr. Hulot's Holiday von CB I Hate Perfume #306 In the Library von CB I Hate Perfume #104 Greenbriar 1968 von CB I Hate Perfume #710 Revelation von CB I Hate Perfume #405 M5 Where We Are There Is No Here von CB I Hate Perfume #302 Russian Caravan Tea von CB I Hate Perfume #607 Lavender Tea von CB I Hate Perfume 2nd Alan Cumming von CB I Hate Perfume #204 Tea/Rose von CB I Hate Perfume #309 Under the Arbor von CB I Hate Perfume #703 Fire from Heaven / Smoke von CB I Hate Perfume #215 CBMUSK von CB I Hate Perfume #401 M1 Narcissus von CB I Hate Perfume #203 Violet Empire von CB I Hate Perfume