Beauty 2010 Eau de Parfum

Turandot
13.10.2010 - 16:22 Uhr

Strahlender Morgen

Kennt Ihr diese strahlenden Morgen im Frühsommer? Der Tau glitzert noch auf den Gräsern, die Luft ist wie Champagner, man atmet Licht??

Daran erinnert mich der Einstieg, kühle weiße Blüten, soweit meine Nase reicht - sofort, ohne spitze Nadelstiche in der Kopfnote, die sich eigentlich nur durch Intensität in die Herznote verwandelt und dann sofort diese warme Holzigkeit der Zeder ahnen lässt. Diese Kombination erinnert mich an einen ganz alten Duft, ich bilde mir ein von Lanvin und weiß doch nicht mehr, wie er hieß. Hell, kühl, blumig und schmeichelnd bis zum Schluss.

Tja so steht er nun im Regal. Ein eleganter schlichter Flakon. Ein Metallkelch, der einen ovalen Glaskörper umschließt. Gut sieht er aus, aber die Metallumfassung ist so schwer, dass ich nicht mal die 30ml Größe in der Handtasche mitschleppen möchte.

Und so gut mir der Duft auch gefällt, ich frage mich was er in dieser Jahreszeit zu suchen hat. Es sei denn für all die Weihnachtskunden, die "irgendwas frisches, ja nicht süss" suchen. Da geht er sicher, denn er ist so gefällig, dass es wohl kaum jemanden geben mag, der meint, er geht gar nicht. Massenduft?? Vielleicht, oder wahrscheinlich, denn die Werbung wird ein Übriges tun, aber ich finde ein angenehmer. Ich könnte mir vorstellen, ihn im Alltag zu tragen. Allerdings war es bei mir mit der Haltbarkeit nicht weit her.