Beauty 2010 Eau de Parfum

Coony
17.10.2010 - 12:54 Uhr

Die Schönheit liegt im Auge des Betra... äh in der Nase des Schnupperers

Auf den ersten Blick gefiel mir der Flakon ja irgendwie, obwohl ich finde, da wurde etwas bei Idole von Armani abgekupfert.
Ich dachte mir so, ach Calvin Klein Düfte gefallen mir ja im Grunde genommen ganz gut, also sprüh ich ihn mir gleich auf die Hand.
Als Resultat hat dieser Duft bei mir nun den zweifelhaften Ruf, eines der schlechtesten Parfums zu sein, die ich je probiert habe.

Die Kopfnote roch bei mir einfach nach Rasierwasser, aber kein edles. Ich zuckte direkt zurück, weil ich mir bei dem schönen Flakon und noch schönerem Namen etwas ganz anderes vorgestellt hatte. Na gut, ich dachte, warte mal die Entwicklung ab. Die Rasierwassernote verflog recht schnell, übrig blieb ein furchtbar stechendes Etwas, was ich in keinster Weise identifizieren konnte. Der Nachhauseweg in der Straßenbahn kam mir dieses Mal sehr lange vor, mir wurde regelrecht schlecht, und mein erster Weg daheim führte mich sofort ins Badezimmer, das Zeug gaaanz schnell runterschrubben.
An Beauty finde ich jedenfalls gar nichts schön. Der Name ist meines Erachtens sowas von völlig daneben.

Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob den Parfumeuren nichts mehr einfällt. Klar kann man nicht jeden Tag das Rad neu erfinden. Aber momentan kommen viele neue Düfte raus wie z. B. auch Guilty von Gucci, die man eigentlich eher ins Regal bei DM neben S.Oliver und Mexx packen würde. Ich finde es regelrecht unverschämt, uns Verbrauchern solchen Murks für derart teure Preise andrehen zu wollen.