Coony
24.10.2015 - 09:33 Uhr

I want Want!

Als ich Pudelbonzos Kommentar las, war mir sofort klar, das ist ein Duft für mich. Der schreit geradezu meinen Namen. Vanillige Kuscheldüfte, die nicht zu süß sind, liebe ich ja. Erst hatte ich Bedenken, denn wenn es zu holzig ist, kann mir kurioserweise leicht übel werden. Egal, der Duft ist sofort auf meine Wunschliste gehüpft.
Hier wäre ich sogar fähig gewesen, aus purer Gier und Dummheit einen Flakon blind zu bestellen. In derzeitger Ermangelung an Euros mußte ich das sein lassen.
Es gibt Düfte, da hatte ich den gleichen Impuls und habe ihm nachgegeben - und es danach bitter bereut.
Aber bei Want hätte ich tatsächlich blind einen totalen Volltreffer gelandet, wie ich heute bei Müller feststellte, wo ich extra hinging, um den Duft zu testen.

Zuallererst war ich über den Flakon überrascht, denn diese große Kugel, die den Verschluß gibt, sah riesig aus und schwer, fast wie eine Billiardkugel.
Proben hatten sie leider keine, also mußte ich sofort auf die Hand sprühen.

Want startet schon leicht vanillig, aber es schwingt eine leichte blumige Note mit. Vielleicht ist es auch einen Hauch fruchtig, aber eher alles so ein wenig subtil. Die Gesamtkomposition ist jedenfalls fein ausgewogen. Die Hauptrolle spielt allerdings von Anfang an diese wunderschöne Vanillenote.
Die Basis ist vanillig und leicht holzig, im Hintergrund ist noch etwas frisches, vielleicht blumig? Alles ist leicht und unbeschwert. Einfach nur wunderschön, ich bin total verliebt. Hach, ich könnte mich hineinlegen, anschmiegen wie an einen Engel, der mich sanft umarmt und behütet und eine leise Melodie summt, die Wärme und Behaglichkeit verströmt.
Huch, hab das gerade ich geschrieben?
Da kann man mal sehen, was der Duft bei mir bewirkt.
Sogar mein Partner, der eigentlich von Parfum nichts wissen will, meinte knackig: "Riecht geil!"

Fazit: I want Want.... und bitte schnell!