Boss Ma Vie pour Femme 2014

Coony
10.09.2015 - 15:49 Uhr

Nicht abschrecken lassen!

Also mit den Boss Düften ist das ja so eine Sache. Mein Lieblingsduft war vor Jahren mal Deep Red. Einfach herrlich, ich habe es geliebt! Dann wollte ich einfach mal ein zweites Parfum als Abwechslung haben, habe im Internet geforscht, was so angesagt ist, landete dabei bei den Beautyjunkies und das Verhängnis nahm seinen Lauf :D.

Hunderten Tests, zig Flakons und Abfüllungen später, die man so mit den Jahren im Leben eines Duftjunkies erlebt, habe ich nun eine große Überraschung erlebt. Deep Red geht gar nicht mehr, nach einer langen Phase, in der ich dem Mainstream doch ein wenig den Rücken gekehrt habe, wird es nun wieder ruhiger und ich wandle doch wieder den mainstreamigen Pfaden nach. Die Boss Düfte allerdings, die momentan so angesagt sind, finde ich eher nicht so prickelnd. Orange fand ich schlecht, Boss Jour eine absolute Frechheit, Nuit langweilig und danach hab ich nix mehr probiert, auch Ma Vie nicht, bis...

bis eine Kundin bei mir an der Kasse stand, die so toll duftete, irgendwie frisch-fruchtig, aber auch blumig und feminin, ein wenig pudrig, gefiel mir sofort. Ich bin da ja frech und frage nach dem Duft, nicht ohne ein Kompliment dafür zu machen. Und zu meiner großen Überraschung war es Boss Ma Vie pour Femme, die Frau sagte es voller Stolz und Freude. Ich also nachgelesen und mir einen 50 ml Flakon zum günstigen Preis blind bestellt.

Nun, der Duft kam an, ich testete ihn und dachte, hm naja blumig-fruchtig halt, nix besonderes. Der Wow-Effekt, den die Kundin bei mir hervorrief, fehlte.
Und heute trug ich ihn zur Arbeit und hatte auch den Flakon in der Tasche. Und ich fühlte mich total wohl damit! Ich hab sogar 3 x nachgesprüht, damit ich den Duft immer gut in der Nase habe. Nun mag ich ihn und er darf bleiben, ich finde ihn gerade zur Arbeit sehr gelungen und passend. Wer nun Werbung dafür macht, ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht, denn der Duft muß mir gefallen, sonst nichts.

Also manchmal sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen und doch einmal die Nase an Düfte halten, bei denen man fest glaubt, die können nix sein. Man könnte die eine oder andere Überraschung erleben.

Und wenn ich das nächste Mal bei Müller bin, muß ich doch Deep Red mal wieder testen....