Ricki Hall - Booze & Baccy 2016

LGxAsyouwere
13.12.2023 - 16:28 Uhr

I don’t give a f*ck

Bin ebenfalls durch das Bartöl auf den Duft gestoßen und habe mir damals meinen ersten Flakon (hab mittlerweile nen Zweiten), beim lokalen Barbier um die Ecke geholt. Den Duft gabs zu der Zeit noch nicht bei Douglas oder in anderen Parfümerien. Mein Barbier hat mir das Zeug nach der Vollbartbehandlung einfach mal spontan draufgehauen - was bin ich ihm dankbar dafür!

Booze & Baccy riecht einfach merkwürdig (im positiven Sinne), verrucht, abgerockt und vor allem in den ersten paar Stunden total „drüber“. Gerade dieses „drüber“ sein, gibt dem Duft (+ dem Träger im besten Fall) eine wirklich tolle IDGAF-Attitüde, mit der man sich selber und den stressigen Alltag, gerne mal was leichter, weniger bierernst nehmen kann. Er schmiegt sich dann im Verlauf irgendwann um einen herum und wird wärmer. Die Alkohol/Tabak Note zieht etwas ab, Gewürze gesellen sich dazu. Der Name des Duftes passt übrigens wie die Faust aufs Auge: Man nehme einen randvollen Pub-Aschenbecher und kippt ne Pulle Rum drüber - thats it! Scheissegal eben!

Das P/L-Verhältnis finde ich astrein. Wir haben hier eine wirklich tolle Haltbarkeit und nen Duft welcher ordentlich abstrahlt, für gerade mal 80 Euro.

Entgegen vieler Behauptungen, ist er meiner Meinung nach sehr viel alltagstauglicher als man denken mag, wenn er denn zum Träger passt. Hatte ihn heute nach etwas längerer Zeit wieder getragen (trag ihn viel zu selten) und kann mir vorstellen, den auch täglich zu tragen.

Während Thomas Shelby & seine Peaky Blinders die Straßen von Birmingham unsicher machten, werden sie ganz sicher dieses Zeug getragen haben!