Tubéreuse 2017 Eau de Parfum

Version von 2017
Seerose
06.05.2021 - 06:40 Uhr

Weniger puristisch

Beim Vergleich zum "Tubéreuse Parfüm" dieser Duftserie entschied ich mich für das meiner Wahrnehmung nach authentischere Parfüm. (s. meine Rezension dazu)
Ich wollte ein der echten extravaganten eher herben Tuberose so weit wie möglich entsprechendes Parfüm haben.
Auch "Tubéreuse EdP" ist ein sehr schöner Duft, wird jedoch nicht (fast) allein durch die Tuberose dominiert.
Andere weiße Blüten sind deutlich zu vernehmen. Insgesamt ist das "Tubéreuse EdP" wärmer und weicher, mehr lieblich als das Parfüm. "Tubéreuse EdP" ist vor allem zu Beginn pudrig-erdig. Das könnte Iris oder auch Möhrensamen sein.
Im Verlauf wird es anschmiegsamer und cremiger. Von Vanille nehme ich nichts wahr. Sie ist offenbar sehr raffiniert und sparsam eingearbeitet.
Hätte ich nur die Option zum Testen dieses EdP gehabt, hätte ich erwägt, ob ich es mir überhaupt zuzulegen sollte.
Dennoch: Es ist ein Tuberosenduft wie ich ihn so noch nicht entdeckt und getestet habe. Wer Tuberose liebt sollte "Tubéreuse EdP" von Caron testen.