Yatagan 1976 Eau de Toilette

Parfumfusel
19.01.2017 - 14:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

So entspannend wie ein Abend in der Sauna

Ich muss schon sagen: Die Düfte von Caron haben das gewisse Etwas. Und da ich ein grosser Fan der 70er bin, bin ich von Yatagan (1976) besonders angetan.

Dies war ja auch die Zeit, wo sich bei uns jeder, der es sich leisten konnte, eine Sauna in sein Häuschen einbauen liess, um "en vogue" zu sein.

Und genau daran erinnert mich Yatagan: An den Zustand NACH einem gemütlichen, stressfreien Abend in der Privat-Sauna. Schwitzen, Eintauchen in das Kaltwasser, warmes Duschen und dann das entspannte Liegen mit geschlossenen Augen, welches in einem das mystische, fast schwindelige Gefühl des Entschwebens aufkommen lässt, umgeben vom Duft von Holz, Harz und Kiefernadeln.

Mit Yatagan kann ich genau dieses schwebende Gefühl quasi reproduzieren: Eine abwechlungsweise heiss-kalt-heiss-kalte Dusche, 3 Sprüher Yatagan, Hinlegen, Augen zu und ... entschweben umgeben von diesem Chypre-Akkord!!

Heute verbrachte ich den halben Tag auf der Schlittschuhbahn, während es draussen schneite. Zuhause angekommen, gönnte ich mir wie oben beschrieben nach dem Duschen 4 Sprüher Yatagan:
Wow, das ist einfach Entspannung pur!
Ich kann mir im Moment einfach keinen besseren Après-Sport Duft für den gemütlichen Winterabend vorstellen - aktuell mein ganz klarer Favorit!