Yuzu Man 2011

Nasemann
12.04.2024 - 14:41 Uhr

Yuzuman

Man erschrickt ein wenig, wenn man ihm zum ersten Mal begegnet. Da steht er in seinem weißen Kostüm, mit dezenten silber-grauen Applikationen, eigentlich völlig unauffällig vor einer weißen Wand. Eher still, aber stets mit einem geheimnisvollen Lächeln dabei. So ganz anders als seine Kollegen Superman und Spiderman mit ihren grellen Farben, und nochmal ganz anders als der düstere Batman. Aber man soll sich nicht täuschen. Man zuckt zusammen: Sauer! Herb! Ich habe gehört, dass Yuzuman die stärksten Gegner allein mit einer Zitrone (verzeihe, Yuzu!) in die Knie zwingt. Manche behaupten er gehe so schnell wie er kommt, aber das stimmt nicht ganz. Er redet nicht viel, begleitet dich aber den ganzen Tag sanft mit seiner frischen Holzigkeit. Übrigens egal, ob du ein Mann bist oder nicht, Yuzuman begleitet alle, die es herb, zitrisch und minimalistisch mögen.
Häufig lese ich hier den Vergleich mit L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette. Zugegeben, es ist schon eine Weile her, dass ich den das letzte Mal gerochen habe, also nehmt mein Wort nicht für bare Münze, aber den habe ich ganz anders in Erinnerung: Klar, auch mit Yuzu am Anfang, aber dann eben auch einen guten Schuss dieser typischen 90er Aquatik. Der hier erinnert mich mehr an das ebenso minimalistische Bois d'Orange, nur hat man die milde Orange durch etwas kräftiger saure Yuzu ausgetauscht.