Agité von Carrement Belle
Ein Parfum von Carrement Belle für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „bewegt, aufgeregt”.

Erdig

ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit HonigHonig KakaoKakao KardamomKardamom MandarinenschaleMandarinenschale OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli RumRum Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SternjasminSternjasmin VanilleVanille WeihrauchWeihrauch weißer Teeweißer Tee ZitroneZitrone

Eingetragen von Zaceel, letzte Aktualisierung am 05.04.2018.

Wohl bekomm's!
Agité überzeugt schon auf den ersten Schnüff mit einer deutlichen Johannisbeerlikör-Note. Die Johannisbeeren und den Rum erkennt man auch ohne die Duftpyramide vorher gelesen zu haben.

Ganz nah an der Haut ist sogar die leichte dumpf-muffige Note erkennbar, die auch der schwarze, eingedickte Satz des Likörs hat.

Die restlichen Noten der Duftpyramide kann ich nicht herausriechen. Sie sind wohl nur die Zutaten, um den Duft rund zu machen, wie ja auch Johannisbeerlikör nicht nur aus Johannisbeeren und Rum besteht. Allenfalls kann ich in der Basis - nach etwa 3 Stunden - den Kakao erahnen. Der Likör wird mit Kakao bestäubt und dadurch tritt die alkoholische Note etwas in den Hintergrund.

Wie Irielle (Danke an dieser Stelle für das Pröbchen) würde auch ich Agité keinem Geschlecht zuordnen. Die Johannisbeeren sind nur leicht gesüßt, dafür um so alkoholischer. Likör wird von Männlein und Weiblein getrunken, also können sich auch beide diesen Duftlikör in...äh, AN den Hals kippen.

Rezept für Agité

1 kg Johannisbeeren
2 Liter Wasser
1 kg Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Flasche Schnaps (Korn)
125 ml Rum, 54 %ig

Die Johannisbeeren verlesen, von den Rispen streifen, mit dem Wasser aufkochen und 15 Minuten kochen lassen.
Durch ein Sieb laufen lassen. Zucker und Vanillinzucker mit dem heißen Saft verrühren und über Nacht stehen lassen.
Korn und Rum dazugeben und in Flaschen abfüllen.

Haltbarkeit und Sillage sind allerdings nicht so berauschend wie der Likör!

Freunde von alkoholischen Früchten werden hier sicher nicht die Nase rümpfen.

Geschlechtslos
Eine weibliche bzw. männliche Zuordnung kann ich hier gar nicht
vornehmen; es riecht von Beginn an ziemlich herb und ist leider gar
nicht mein Geschmack.
Die 50 % bei der Bewertung habe ich trotzdem gegeben, weil es mit
Sicherheit auch Leute gibt, denen es gefällt. Sorry!

Beliebt von Carrement Belle

Label Rose (Eau de Parfum) von Carrement Belle 555 von Carrement Belle Musc Originel 1988 von Carrement Belle Kilim (Eau de Parfum) von Carrement Belle Musc von Carrement Belle Ippi Patchouli (Eau de Parfum) von Carrement Belle Alfred Kafé von Carrement Belle Ïōdé (Eau de Parfum) von Carrement Belle So (Eau de Parfum) von Carrement Belle Ippi Patchouli (Eau de Parfum Claire) von Carrement Belle Enkor von Carrement Belle Vanille von Carrement Belle So (Essence de Parfum) von Carrement Belle Alõ von Carrement Belle Ippi Patchouli (Essence de Parfum) von Carrement Belle Label Rose (Essence de Parfum) von Carrement Belle Kilim (Essence de Parfum) von Carrement Belle Ïōdé (Essence de Parfum) von Carrement Belle Goud von Carrement Belle